Suchen Menü

Kann mir jemand helfen

Hallo an alle....

also ich bin jetzt schwanger...habe so schon viele Informationen

aber ich habe trotzdem angst irgendwas zu vergessen obwohl der geburtstermin erst am 24.8 ist.

auf was muss ich achten ?

welche ämtergänge, arztgänge sind am wichtigsten?

wann muss ich mich im KH anmelden? und einfach 1000 von fragen..

Bin auch noch ziemlich jung( 18 ) und muss mich allein durchbeißen und möchte aber versuchen alles richtig zu machen.

Lg Sonya

Bisherige Antworten

Kann mir jemand helfen

hallo liebe sonya,

bei den arztgängen erklärt dir der FA alles, das macht ER automatisch :) das anmelden im KH is immer unterschiedlich und kommt immer aufs KH an. bei manchen muss man sich schön recht früh anmelden. schau dich doch einfach mal in krankenhäusern um, bitte eine freundin, ob sie dich begleitet.frag einfach nach, denn du musst dich im KH wohlfühlen und auch entscheiden, ob du dein baby dort bekommen möchtest. zu denämtergängen kann ich dir auch nich wirklich viel sagen, da ich nich weiß, wie es bei dir steht, wegen arbeit, oder ausbildung oder ähnlich. aber auch da kannst du dich beim amt erkundigen.den meisten papierkrieg und gänge hast du eh erst nach der entbindung, aber du kannst dir schonmal alle formulare zusammensuchen um sie dann nach der geburt abzugeben, da das vorher noch nich möglich ist. ansosnten kannst du, je nach lage deiner situation wohngeld und ähnliche beantragen.

wie gesagt, schnapp dir deine freundin und geht zusammen los, erkundige dich.

das wird schon :)

ich selber bin im 6 monat und hab auch noch nix beantragt, hab da auch nich so wirklich eine ahnung, bin zwar schon 27, aber das muss nix heißen :D

lg

Kann mir jemand helfen

Du kannst dich auf jeden Fall bei der Krankenkasse informieren, wegen Kursen usw. Schau mal im Buchladen, es gib zig Bücher über Schwangerschaft und Geburt (z.B. von GU: Das große Buch zur Schwangerschaft; sehr schön), da steht auch allesmögliche drin was du beachten musst. Unter www.familie.de steht auch viel nützliches. Desweiteren gibt es Beratungsstellen von proFamilia, diakonie, caritas usw., die sehr gern weiterhelfen! Schau im Tel.-buch oder Internet.

Alles Gute

Kann mir jemand helfen

Vielen dank an euch beide :D
Bin jetzt schon fleißig unterwegs :D

Kann mir jemand helfen

keine ursache :)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen