Ein Angebot von Lifeline
Dienstag, 18. Juni 2019
Menu

Zwillinge oder gar Drillinge?

Hallo,

ich hab schon wieder ein neues Problem, das mir schlaflose Nächte bereitet. Meine Zwillingsschwangerschaft wurde beim ersten Ultraschall bei 8+6 festgestellt. Allerdings glaubten mein Mann und ich, beide noch eine dritte Fruchthöhle gesehen zu haben. Hab auch auf dem Ultraschallbild neben dem 1. Kind einen weiteren schwarzen Fleck, obwohl das 2. Kind darüber in einer weiteren eigenen Fruchthülle liegt.

Was glaubt Ihr? Sollte man das in diesem Stadium nicht bereits sehen, obs zwei oder drei Kinder sind? Bei den beiden haben ja auch die Herzchen schon geschlagen. Was kann der dritte schwarze Fleck allerdings sonst sein? Und wenn wir schon glauben, das gesehen zu haben, hat das die Frauenärztin evtl. auch gesehen und uns absichtlich ein Kind verschwiegen, um uns langsam auf die Situation vorzubereiten? Darf sie das überhaupt?

Mit den Zwillingen haben wir uns ganz gut arrangiert und freuen uns schon richtig drauf. Aber drei?! Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Hätte furchtbare Angst, dass meine Große (3 J.) dann völlig untergeht.

Ich weiß, ich sollte mich nicht verrückt machen und in Ruhe meinen nächsten FA-Termin in 2,5 Wochen abwarten. Aber das ist noch sooo lange und glaube, bis dahin drehe ich durch.

Lieschen

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • Gewichtstabelle für Kinder

    Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welche Werte gelten als "normal"? Mehr erfahren Sie in der Gewichtstabelle für Kinder, die einen ersten... Mehr...

  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App > Alle Tools & Services

Zum Seitenanfang