Suchen Menü

Liebe Mehrlingsmamis Ich habe eine frage an euch!

Ich hab sie schon im SS forum gestellt will hier aber auch mal nachfragen.

Über welche Geschenke habt ihr euch am meisten gefreut und was davon fandet und findet ihr wirklich nützlich und bei welchen sagt ihr das braucht kein Mensch?

Meine Freundin bekommt im August zwillis, es sind ihre ersten Kinder, Sie hat auch ihre SChwiegers mit im Haus, die sicher als Hilfe zur Seite stehen werden.

Also welche Tipps ausser Windeln und evtl. Kleidung habt ihr für mich?

Vielen Dank schon mal im vorraus.

LG Frosch

Bisherige Antworten

Liebe Mehrlingsmamis Ich habe eine frage an euch!

Hi Frosch,
da fällt mir spontan ein ungewöhnliches Geschenk ein, über das ich mich erst gewundert, aber im nachhinein total gefreut habe... Ein Gutschein für ein Wäsche/Dessousgeschäft. Dort habe ich mir nach der Stillzeit einen schönen neuen BH gekauft, da passte nämlich keiner von den alten mehr... Ich empfand das echt als Luxus.
Was ich praktisch fand für die Kids waren zwei Warmhalteteller für die Breizeit. Denn das war am Anfang immer schwierig und sehr langwierig mit dem Füttern, und diese Warmhaltetellerchen haben es mir ziemlich erleichtert.
LG Luisa

Liebe Mehrlingsmamis Ich habe eine frage an euch!

Hallo Frosch,
Sitzhilfen für die Badewanne wären gut gewesen. Dann hätte ich sie auch ohne Hilfe gleichzeitig baden können. Leider habe ich die erst entdeckt als meine schon zu alt waren.
Wirklich doof fand ich dagegen diesen Badeeimer (Tummy tub oder so ähnlich).
Eine kleine Nachttischlampe so mit Schummerlicht wäre fürs nächtliche Stillen auch gut gewesen.
Hat deine Freundin einen mp3 Player? Dann wäre ein Hörbuch schön. zum selber Lesen hat man nämlich erstmal nur wenig Zeit. Außerdem kann ich damit super abschalten.
Obwohl ich gestillt habe, hätte ich einen Flaschensterilisator gut gebrauchen können. Beim Nuckel und Fläschen auskochen habe ich nämlich 2 Mal fast die Küche abgefackelt, weil ich den Topf auf dem Herd vergessen hatte.
Plastiklätzchen mit so einer Auffangrinne unten sind zwar hässlich, aber super praktisch.
Alles Gute für deine Freundin
wünscht Marion

Liebe Mehrlingsmamis Ich habe eine frage an euch!

hallo,

ja zu den sitzringen muss ich marion recht geben, die sind gold wert gewesen!!! ich weis nicht wieviel du ausgeben willst, die kosten so zw 15-20 euro!!!!

hat deine freundin eine oder 2 wippen? die fand ich zum 1. füttern sehr praktisch!

oder diesen cool-twister, der das wasser so schnell runter kühlt, wenn deine freundin nicht stillen möchte!

lg un dviel spass beim aussuchen, erzähl uns mal für was du dich entschieden hast und wie es ankam!

Jassi

Danke Euch :-)

Hallo

zum glück habe ich noch etwas Zeit, aber soweit ich weiß hat sie nur eine wippe, die fand ich damals zum füttern auch ganz praktisch.

Ausgeben will ich für beide etwas und der Preis ist mal ganz nebensache, es soll etwas praktisches sein was sie gut gebrauchen kann und was es ihr erleichtert wenn sie mit den beiden alleine ist und die Schiegers und ihr mann mal nicht da sind.

Auf alle Fälle wird sie Windeln bekommen pro Kind eine Kiste und ein großes Paket mit den Feuchttüchern.

Sie will gerne stillen von dem her warte ich mit Fläschensachen.

Von den Sitzringen für die Badewanne halte ich nicht so viel, da ist einer bekannten der Sitz abgegangen und das Kind lag im Wasser. Sie hat sie sofort rausgezogen und den Sitz entfernt. Aber ich denke das es da schon gut sein kann.

Na mal sehen ich lass mich auch noch im Fachgeschäft beraten was die meinen, aber ich denke die will mir alles Verkaufen. Jedes soll noch etwas personalisiertes bekommen.

Aber danke Euch für eure Tipps.

LG Frosch

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen