Suchen Menü

Könnt ihr mir weiter helfen?

Hallo Mädels,
eine Freundin von mir hat gerade erfahren das sie mit Zwillingen in der 14.Woche schwanger ist.
Es sind eineiige Zwillinge die in einer Fruchtblase sind und eine gemeinsame Plazenta haben. Vom Arzt wurde ihr nun doch etwas Angst gemacht das dies Probleme geben könnte, Frühgeburt etc oder das eines der Babys sterben könnte.
Hättet ihr irgendwelche Erfahrungswerte die ich weiter geben könnte?
Herzliche Grüße
Chick mit Mürmelbaby 21+4
Bisherige Antworten

Könnt ihr mir weiter helfen?

Hi Chick,
die Schwester meiner Kollegin ist in der gleichen Situation und nun ungefähr in der 32. Woche. Seither lief alles glatt, mal sehen wie lange es die Zwerge noch aushalten.
Anscheinend sind die Kontrollen etwas enger, da bei einer gemeinsamen Plazenta sein kann, das ein Zwilling irgendwann evtl. schlechter versorgt wird, da schaun die halt öfters und genauer nach. Dafür muss sie dann die speziellen Untersuchungen wie Organscreening, 3D-US etc. vermutlich nicht selbst bezahlen *grins*
Sag ihr sie soll sich nicht verrückt machen lassen, passieren kann immer viel - muss ja aber nicht bei ihr sein, oder??? Auch bei uns zweieiigen Zwillingssschwangeren war das Risiko sehr groß, dass sich am Anfang eins nicht weiter entwickelt und abstirbt... das vergisst man nur sehr schnell wieder, wenn man die kritische Zeit überstanden hat!
LG Sonja 24+4 :IN LOVE: :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen