Suchen Menü

Ich packe meinen (Klinik)Koffer und packe ein... ;-) Frage dazu an die Stillmama´s

Hallo,
ein wenig Zeit haben wir ja noch bis zur Geburt unserer Mäuse, aber so langsam will ich wenigstens meine Sachen zusammen haben.
Ich möchte gerne stillen und überlege nun, was ich mir dann praktischerweise für Nachtwäsche für´s KH und später kaufe. Nachthemden sind nicht so mein Fall, trage dann eher Shorti´s. Stillt man die Kinder am Anfand gleichzeitig oder einzeln? Diese Oberteile, wo man ein Teil nur runter macht, sehen irgendwie nicht so aus, als ob man da beide Brüste gleichzeitig rausbekommt... Und bin ich da nicht schneller, wenn ich mein Oberteil einfach ausziehe %)
Vielen Dank für eure Tips und Hinweise.
LG die Bnett mit Junior und Püppi bei 26+0
Bisherige Antworten

Ich packe meinen (Klinik)Koffer und packe ein... ;-) Frage dazu an die Stillmama´s

Huhu!

Super, dass Du Dir jetzt schon Gedanken zum Stillen machst:THUMBS UP:

Nachthemden oder so hatte ich auch nie - fürn Sommer Shorties oder ganz normale Schlafanzüge :-)

Oberteil schiebt man hoch, dann kann man (mit Still-BH) eine (oder beide ;-)) Brüste auspacken, Kind/Kinder anlegen - fertisch..

Zu Anfang musste ich abpumpen (da beides Mal die Zwillinge zu früh kamen und auf Intensiv lagen :-( ), hab also erst zu Haus so richtig mit Stillen angefangen (und das hat trotzdem supi geklappt - eben weil ich UNBEDINGT stillen wollte ;-))

Wenn die Zwillis gleich bei Dir sind (sie also so ung erst ab 37+0 kommen oder halt schon entsprechend fit sind) dann kannste sie bestimmt ganz normal anlegen - vielleicht auch gleich beide gemeinsam :-)

Hatte für zuhaus ein Zwillingsstillkissen, das war Gold wert :-)

Später sind die Zwillis dann so schnell beim Stillen dass es auch prima nacheinander geht (mach ich jetzt) und noch später kannste bequem aufm Boden liegen (oder Bett) links und rechts ein Kind angedockt - und 5min Pause von den Krabbeltigern *grins*

Bei Fragen - immer schön hier melden - es gibt hier einige die ihre Kids gestillt haben :-)

LG Berit mit Linus und Malin (am Mo 5J.) und Feline und Jonte (am So 8 Monate - und noch voll gestillt :-))

Danke dir. Ich WILL auch UNBEDINGT.....

stillen und freue mich daher über jede positive Rückmeldung, wenn´s mal wieder bei einer Mama geklappt hat.
Die meisten (Einlingsmütter) gehen ja davon aus, dass das wohl mit zwei Kindern nicht realisierbar ist. Aber wie schon geschrieben- ich bin ganz stur und werde ganz sicher dran bleiben um die Mäuse so lange wie´s nur geht von meiner- gesunden und kostenfreien- Milchbar ernähren :-D
So kann ich mir also ein/ zwei schöne SS-Shorti´s aussuchen und diese dann gleich in meinen KH Koffer packen.
Na dann, liebe Grüße
die Bnett bei 26+1

dann schaffst Du es auch :-) LG

Ich packe meinen (Klinik)Koffer und packe ein... ;-) Frage dazu an die Stillmama´s

Hallo Bnett,
ich hatte nur nornale Schlafanzüge. Oberteil hoch, Kinder angedockt und gut war´s. Im Khs haben sie mir von Anfang an gezeigt wie ich gleichzeitig stillen kann. Da ich zu Hause kein Zwillingsstillkissen hatte, war mir das aber schnell zu unbequem. Die Zwerge waren mir mit jeweils ca. 3000gr bei der Geburt einfach schnell zu schwer. Suche Dir wenn möglich ein Khs, dass als stillfreundliches Khs ausgezeichnet ist und / oder eine sehr erfahrene Hebamme, die vom Stillen überzeugt ist.
Ich hatte trotz einer sehr langwierigen Geburt mit KS zum "krönenden" Abschluss keine Stillprobleme. Zusätzlich mussten meine Mäuse wegen meines SS Diabetes auf der Neonatologie überwacht werden. Weil sie schon leicht unterzuckert zu Welt gekommen waren, konnte man auch nicht auf den Milcheinschuss warten sondern musste erstmal zufüttern. Trotz dieser Startschwierigkeiten konnte ich nach einer Woche mit voll gestillten Kindern nach Hause gehen. Milch hätte ich übrigens auch für 3 genug gehabt. Mit der überschüssigen, abgepumpten und eingefrorenen Milch habe ich später den ersten Milchbrei gekocht.
Lass Dir schon im Khs eine Milchpumpe mit Doppelpumpset verschreiben. Bei mir hat das die Krankenkasse der Zwillinge bezahlt. Für den Anfang ist so eine Pumpe ganz praktisch. Ich bin dann nach kurzer Zeit mit einer einfachen Avent Handpumpe ausgekommen.
Eine schöne Kugelzeit und später eine schöne Stillzeit wünscht
Marion deren Zwillis morgen schon 7 Jahre alt werden

Happy Birthday an deine Zwilis!!!....

Hallo Marion,
also unsere Uniklinik ist als stillfreundlich ausgezeichnet und ich Hoffe auf entsprechende Unterstützung von dieser Seite. Meine Hebi ist in alle Richtungen offen und unterstützt die Frauen immer genau dabei, was sie halt möchten. Finde ich sehr nett, da ich auch Flaschenmutti´s nicht verurteilen würde- jeder halt so, wie er/sie es halt mag.
Ne Handmilchpumpe habe ich schon, aber ich wollte mir auch so ne elektrische Doppelmilchpumpe verschreiben lassen, macht auch das KH gleich. Wann pumpt man denn da ab? Merkt man denn, ob die Brust "leer" ist- ich weiß, die werden nie leer, aber ich überlege jetzt gerade wann man da halt noch zur Pumpe greift %)
So ein Vorrat ist ja tatsächlich sehr praktisch, auch falls die Mama vielleicht mal nen freien Abend brauch ;-)
Na denn, eine schöne Geburtstagsfeier- die liebe Sonne scheint ja hoffentlich auch bei euch zur Feier des Tages.
LG die Bnett, die sich jetzt auf zum Babywatching macht.

Ich packe meinen (Klinik)Koffer und packe ein... ;-) Frage dazu an die Stillmama´s

Hallo,
ich hatte ganz normale Shirts an. Da meine auf der Neo waren, brauchte ich keine spezielle Stillnachtwäsche. Braucht man aber auch nicht. Einfach hoch schieben und gut ist. Auf der Station habe ich oft das Shirt halb ausgezogen...also über den Kopf und Arme dringelassen. Sah vielleicht komisch aus, aber sitzen ja alle so da :-) Und im Abpumpzimmer liefen eh alle entblöst rum, deshalb zog man sich zum stillen einfach aus. Fand ich am praktischsten.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen