Suchen Menü

Ganz kurz von uns :)

Hallo Zwillingsmamis ;)

Ich bin leider wegen akuten Zeitmangel nicht sooft hier und trotzdem möchte ich mich mal kurz bei euch melden und hallo sagen ;)

Erik und Greta sind jetzt 2 Jahre und 3 Monate alt und machen immer noch viel Arbeit aber es ist schon um einiges entspannter geworden... Sie sind jetzt, vor allem Erik viel selbständiger geworden und können jetzt auch mal alleine spielen, mal auch zusammen, aber das ist noch nicht so oft der Fall :) Erik ist verrückt nach seinen Autos, sie werden immer in der Reihe gestellt auf dem Sofa (deswegen kann sich jetzt keiner aufs Sofa hinsetzten, weil es gehört seinen Autos :-() Er kann sich damit auch schon mal locker halbe Stunde beschäftigen... Dann wirds auch ganz gerne Musik gehört ud getanzt. Und Erik fängt jetzt an zu reden... Erstmal nur spanisch, aber er versteht auch alles auf polnisch, wenn ich mit ihm rede... Auf dem Spielplatz wird schon sicher auf die Rutsche geklettert, er fähr sein Schiebefahrrad wie ein Kamikadze 8-)Ich traue mich jetzt auch alleine mit ihnen auf den Spielplatz, nur auf Greta muss ich  noch mehr aufpassen, weil sie ganz gerne abhaut...

Mit Greta haben wir so klein bisschen Probleme, weil sie in der Entwicklung ein wenig langsamer ist, ungefähr 3-4 Monate hinter dem was als  "Normalentwicklung" definiert wird... Sie hat sehr spät angefangen zu laufen, erst mit 21 Monaten und ist immer noch nicht so sicher auf den Beinen, sie fällt sooft dass wir ihr Knieshützer gekauft haben, weil sie ständig die Knie aufgeschlagen hatte... Auch mit sprechen tut sie es sich schwer, sagt kaum mehr als Mama Papa agua hola und adios .... Wir sind mit ihr beim Neuropediatrie gelandet, sie macht Physiotherapie... Ich hoffe, sie holt auch noch alles nach, aber man muss auf sie noch viel mehr aufpassen, während Erik schon viel selbständiger ist... Aber sie macht sich trotzdem gut, ich bin beruhig, weil sie zwar langsamer ist, aber sie ist nicht irgendwo stehen geblieben... Sie entwickelt sich immer weiter und macht neue Vortschritte... UNd trotzdem bin ich auch besorgt...

Wir gehen jetzt auch zum Schwimmkurs einmal in der Woche und das macht den Beiden riesenspass!!! Das mögen sie echt gerne... Wir gehen auch zur Musik, das hat Erik aber nicht so gut gefallen und jetzt gehe ich nur mit Greta hin. Sie sigen dort Kindelieder, machen Übungen mit Musik, entdecken die Musikinstrumente... Das ist echt witzig... Schon schade, dass Erik das nicht mochte, aber es macht Spass auch nur mit Greta was zu unternehmen und ich glaube, sie geniesst es auch, mal nur Einzelkind zu sein und ganze Aufmerksamkeit nur für sie zu haben :-)

So, es ist jetzt doch bisschen länger gewerden....:-[

Ich wünsche euch allen alles Gute und den Schwangeren noch gute Zeit, hoffentlich bleiben eure Zwerge so lange wie möglich bei euch im Bauch...

Liebe Grüsse aus Spanien,

Magdalena und :GIRL 176:Erik & Greta

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 11.11.2015, 21:50 Uhr  |  Antworten: 0
    Hallo Magdalena, es ist immer schön von Anderen zu hören , lesen. Das ist...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • Gewichtstabelle für Kinder

    Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welche Werte gelten als "normal"? Mehr erfahren Sie in der Gewichtstabelle für Kinder, die einen ersten... Mehr...

  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert, aber auch durch weitere Faktoren beeinflusst. Lesen Sie hier mehr über das komplexe Zusammenspiel der Hormone und den Eisprung. Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App