Suchen Menü

Urlaub/Ferien vorbei?

Hallo Ihr,

habt Ihr Euren Urlaub schon hinter Euch?

Ich habe schon wieder angefangen zu arbeiten (natürlich Teilzeit), Louise hat ab heute (also ab morgen, weil Sonntag zu ist) einen Krippenplatz.

Wir waren im Engadin in Urlaub, jetzt geht es an unserem Haus weiter, Weihnachten wollen wir endlich wieder zuhause sein.

Dort hatte ich bei einer Hüttentour den Eindruck. Babys in Tragerucksäcken auf Alpenvereinshütten schleppen (in alpinem Gelände) ist eine neue Trendsportart, auf dem Weg zu der einen Hütte waren es mind. 12 Babys! 

Bei der Hütte, wo wir dann übernachtet haben, was gsd sehr gut geklappt hat, war dann aber kein anderer mit Tragerucksack unterwegs.

Was macht Ihr so?

Von hier aus noch einmal herzlichen Glückwunsch and jojoCHEN1975 zum Nachwuchs und ein herzliches Willkommen hier!

Dieses Forum  (und alle anderen auch) leben davon, dass wir was schreiben, also berichtet doch auch mal von Euch! 

Viele Grüße

Kela

mit Louise, 14Monate und bald Krippenkind

Bisherige Antworten

Ja, leider....

Ich melde mich auch mal wieder, denn auch heute ist mein erster Arbeitstag nach 3 Wochen Urlaub...

Arbeiten tu ich ja schon "lange" wieder und unser Alex, 13 Monate und ein paar Zerquetschte, ist seit Juni in der Krippe.

Wir waren 2 Wochen auf einem Campingplatz an der Ostsee, mit Caravan - für die Kinder war es toll und ich habe über vieles hinweggesehen, weil die Kinder soviel Freude hatten (ich glaub, wir hatten die dreckigsten Kinder auf dem Campingplatz, aber Alex hat in allem und mit allem rumgebuddelt...). 

Alex läuft nun fast - ein paar Schritte schafft er schon alleine, aber er ist noch nicht so überzeugt davon, dass es besser sein soll als krabbeln :-)). Eine Weile wird es wohl noch dauern.

Dafür isst er alleine mit dem Löffel und trinkt gekonnt aus dem Becher - wenn es um das Zuführen von Nahrung geht, macht er keinem was vor!

Seine Schwester kommt heute in den Kindergarten - und ist so stolz drauf. Da der "Kindergarten" der Kinderkrippe "anhängt", wird sich eh nichts ändern, hoffentlich ist sie nicht enttäuscht - zwischendurch hat sie schon gefragt, wo denn der andere Kindergarten sei und ist wohl davon ausgegangen, dass sie jetzt woanders hingeht. Tja, aber vielleicht freut sie sich dann doch, dass sie alle anderen Kinder schon kennt :-)).

Ich würde mich auch freuen, wieder mehr von den anderen hier zu lesen... vielleicht gesellen sich ja bald mal ein paar Neue zu uns aus dem "Schwanger nach IVF" Forum???

Wünsch euch alles Gute und LG, Sina mit Mareike und Alex

 

Re: Urlaub/Ferien vorbei?

hallo,

 

ich habe hier auch schon ewig nicht mehr gepostet. auf fb läuft die gruppe weiter. viell habt ohr ja doch noch lust einzusteigen ;)

 

wir waren leider nicht im urlaub. wir machen so viel an unserem reihenhäuschen... und der garten ist immer noch nicht fertig. naja....

 

bei uns gibt es "nur" die neuigkeit von einem wunder. ich bin doch tatsächlich einfach so schwanger geworden. ungewollt.... der hammer. mittlerweile freunde ich mich mit dem gedanken an, ist aber immer noch ein schock für mich. immerhinhabe wir drei jahre erfolglos probiert. und djetzt das. et ist im april 2014. lt. computer. denn ich weiss nicht wann ich das letzte mal die tante rosa hatte ;) 

 

unsere "grosse" ist dann 19 monate alt. das wird mal ein programm werden. ich hoffe ich achse mit meinen aufgaben....

 

lg

corinna mit cataleya (11mon) und krümel inside (9 ssw)

Herzlichen Glückwunsch zur SS!!!

Das ist ja super, dass es einfach so geklappt hat - ein Traum! Ich muss gestehen, dass ich dich echt beneide... Und der Altersabstand ist doch super!!! Ich wünsche dir auf alle FÄlle eine angenehme und stressfreie Schwangerschaft - du bist ja noch zuhause oder hattest du vor, schon wieder arbeiten zu gehen, wenn eure Kleine 1 Jahr alt ist? 

Schöne Kugelzeit und LG, Sina mit Alex (13.5 Monate) und Mareike (3J2M)

danke dir - ich wollte arbeiten gehen im april... bin gespannt was mein chef sagt...

Re: Urlaub/Ferien vorbei?

Hallo Kela,

wir waren wochenlang in Skandinavien im Häusle am Strand. Das war sehr schön, wandern wollten wir eigentlich auch noch, haben aber nun doch abgesagt, schweren Herzens sehe ich das erste Mal seit 30 Jahren diesen Sommer keine Berge. Wir müssten die Kleine mit Manduca oder TT hochtragen, und bei schönem Wetter ist das echt zu schwitzig, und bei schlechtem Wetter macht es unserer Maus sicher auch keinen Spaß :-(

Unser Mäusle ist jetzt 7 Monate alt und krabbelt seit 4 Wochen wie eine Irre, tappst am Sofa entlang und sitzt. Und klar, man soll sich da nix einbilden, es lernen alle, aaaaber ... hach, ich bin ja so stolz. Wir genießen noch die Elternzeit, treffen uns viel mit anderen Babies zum Spazieren gehen und Krabbeln, besuchen die Großeltern und machen rund um die Uhr Quatsch. Meine Arbeit fehlt mir noch nicht so richtig und ich weiß echt nicht, wie das wieder gehen soll. Ich habe ein bisschen Schwierigkeiten die Kleine abzugeben, ich fühle mich dann sofort als Rabenmama, wenn sie mal eine Stunde bei Oma und Opa ist. Dabei ist sie dort so gerne und die freuen sich ja auch... Mamas sind halt ein bisschen doof.

Wir sind viel draußen und im Herbst wollen wir vielleicht ins Babyschwimmen, mal schauen, ob wir da einen Platz bekommen.
So, ich warte gespannt auf viele neue Mamas,
LG, Sybi

Re: Urlaub/Ferien vorbei?

Hallo,

bei mir ist der Urlaub mit 10 Tagen Ostsee vorbei - die Elternzeit auch, ich bin seit 1.8, wieder im Dienst... Das ist nicht so einfach zu organisieren, zumal uns gerade nach einem Monat die Tagesmutter abgesagt - sie hat eine Stelle in einem Kindergarten bekommen...Nun muss zur Zeit die Kleine mit oder wir sehen, wie wir es überbrücken können... Leider macht die Vermittlungsstelle wenig Hoffnung, schnell jemanden zu finden, da die U 3 Plätze hier viel zu wenig sind und daher gerade alle TM ausgelastet sind. Einen U 3 Platz kriegen wir aus diesem Grund auch nicht.

Unsere Große genießt gerade noch Urlaub mit den Großeltern und kommt nächste Woche zurück.

Das schöne Wetter hoff ich noch ein wenig ausnützen zu können in den nächsten Tagen, mal sehen, ob's gelingt.

Liebe Grüße,

Lilli mit Maren (4 3/4) und Tabea (2 1/4)

was fürn Urlaub ? ;-)

Hallo Kela,

 

Danke für die Glückwünsche :-*

 

Wir kommen gerade erst so richtig daheim an. War halt Anfangs doch nearge Umstellung... jetzt kommt so endlichen ein Rhythmus rein.

 

Der Kleine hat schon längere Wachphasen-die Hebi empfahl mir ne Tragehilfe, damit ich überhaupt mal zu was komme.

Daher bin ich nun gerade am googlen, welche am besten ist. Die Auswahl ist groß (Manduca, Bondolino ect) so richtig weiß ich noch nicht, welche es wird. Ein Tragetuch hab ich daheim-aber das ist irgendwie nix für mich. 

 

Urlaub haben wir diesen Sommer hier daheim gemacht

Ein bisschen Fernweh ist da, aber ab nächstem Jahr gehts sicher wieder auf Reisen

 

LG! ! Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen