Suchen Menü

niedriege Temperatur

Hallo,

Sind jetzt im 3. ÜZ und diesen monat messe ich das erste mal morgens meine temperatur.

Bin heute bei ZT 8 und meine temperatur liegt meistens um die 35,8 grad! Das kommt mir so niedrig vor oder ist das normal?

mfg kathi

Bisherige Antworten

Re: niedriege Temperatur

Hier mein kurvenlink

http://www.9monate.de/community-webservice/service/basal/?chartid=69374

Re: niedriege Temperatur

Wo misst du denn?

Re: niedriege Temperatur

Unterm arm! Mein fa hatte gesagt dass ich dort messen soll!

lg

Re: niedriege Temperatur

Du willst uns auf den Arm nehmen, oder? Wenn mein Frauenarzt mir solche Ratschläge erteilen würde, hätte ich mir schon längst einen anderen gesucht! Natürlich misst man da gerade nicht - etwas ungenaueres gibt es nicht. Miss anal, vaginal oder meinetwegen oral, nur nicht unterm Arm.

Re: niedriege Temperatur

Ne ich nehm euch nicht auf den arm!

der fa meinte erst ich solle im ohr messen, aber ich hab gesagt, dass ich fürs ohr kein Thermometer habe, da meinte er ich könne das auch ruhig unterm arm machen! Wo wäre egal, Hauptsache es ist immer an der gleichen stelle! 

Na toll war jetzt das ganze messen umsonst? =-O

Lg kathi

Re: niedriege Temperatur

Na ja umsonst vielleicht nicht ganz, man kann ja wenigstens einen groben Verlauf erkennen. Aber wundern brauchst Du Dich auf jeden Fall nicht, dass Deine Werte so niedrig sind. Misst Du z.b. vaginal werden sie bestimmt 0.5 -1 Grad höher sein. Im Ohr ist auch so eine Sache - da braucht man ein gutes Termometer und muss es auch richtig können, sonst werden laut Stiftung Warentest die Ergebnisse auch oft verfälscht. Also am besten anal oder vaginal. Falls doch oral, darauf achten möglichst weit hinten unter der Zunge, nah am Zungenbändchen messen.

Re: niedriege Temperatur

Unterm Arm ist kein geeigneter Messort.

Geeignete Messorte sind der Mund (unter der Zunge, direkt am Zungenbändchen und immer auf der gleichen Seite des Zungenbändchens), die Scheide oder der After.

Die vaginale und rektale Messweise sind am geeignetsten, da hier Temperaturschwankungen bedingt durch gelegentliches Schlafen mit geöffnetem Mund entfallen.

Da du noch relativ am Anfang deines Zyklus bist, lohnt sich ein Wechsel des Messortes noch. Du solltest dann aber die bisherigen Messwerte ausklammern, sonst wird dir durch die sehr wahrscheinlich höheren Messwerte ein Eisprung angezeigt.

Re: niedriege Temperatur

Ok! Super! Danke dann werd ich am morgen direkt wo anders messen!

Mein fa ist sonst sehr toll, nur ist er der meinung dass man von alleine schwanger wird und deshalb hält er nix von temperatur messen, cervixschleim beobachten oder ovulationstests!

danke für eure hilfe! Mein ES ist eh erst um zt 19 rum. Da hab ich ja noch etwas zeit!

lg kathi

Re: niedriege Temperatur

Ich an deiner Stelle würd mich mal in die Materie einlesen (googlen oder ein NFP-Buch kaufen), misst du auch immer zur selben Zeit und bevor du aufstehst? Ich hab das mal getestet, wenn ich zuerst aufs Klo ect gehe, ist die Messung bei mir viel höher. Von gestern auf heute wär die Temp ja gleich ein ganzes Grad gestiegen, das sieht mir seltsam aus.

 

Liebe Grüße

Frollein

Re: niedriege Temperatur

Ich messe jeden morgen um 6:45 uhr wenn mein wecker für die arbeit klingelt und ich messe direkt noch im bett und auch immer an der selben stelle! Mein fa hatte gesagt ich könne ruhig unter dem arm messen Hauptsache immer an der selben stelle! Die anderen Mädels hier meinten aber das wäre zu ungenau, deshalb messe ich seit gestern rektal und die anderen werte lasse ich nicht in die Bewertung mit eingehen! 

Lg kathi

ach und...

...meine temperatur ist von gestern auf heute doch nur um 0,1 grad gefallen :-X

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen