Suchen Menü

Zyklustag 36 - neg. SST bei 15 Tagen Hochlage

Hallo zusammen,

Ich messe im 1. Zyklus meine Temp oral (ich weiß, besser vaginal messen, werde ich im nächsten ÜZ auch so machen). Wir sind aktuell im 2. ÜZ. Vorher hatte ich immer einen auf den Tag genauen Zyklus (31. Tag Menstruation). Nun habe ich bereits das zweite Mal in Folge einen langen Zyklus. Letzten Monat ist die Mens am 35 Tag gestartet und hat sich mit SB angekündigt. Da habe ich allerdings noch nicht Temp gemessen.

In diesem Zyklus warte ich vergeblich auf PMS Anzeichen. Heute ist bereits ZT 36 und meine Temp liegt bei 36,7 Grad, Symptome wie UL Ziehen und veränderte Brustwarzen habe ich seit 5 Tagen nach potenziellem ES; da kann ich mir, wie ich im letzten Monat gelernt habe aber auch viel einbilden.

Der 25er Cyclotest war heute morgen negativ. Meint ihr ich habe den ES am 11.08. richtig interpretiert? Ist eine SS trotz neg. Test heute überhaupt noch möglich?

Danke und liebe Grüße!!

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 24: Alkoholkonsum und langes Feiern am Vortag
  • Zyklustag 27: Erkältung mit Fieber
  • Zyklustag 28: Erkältung mit Fieber

 

Bisherige Antworten

@ Klara

Hallo Klara,

Herzlich willkommen bei 9monate.:-)

Mit dem Cyclotest wird die Basaltemperatur nur am Morgen gemessen, oder? Es gibt nämlich auch andere Messgeräte die mehrmals am Tag messen und daher über unsere Kurve nicht auswertbar sind.

Wurde Dir über die App den ein Eisprung angezeigt? Man kan über unsere Kurve zwar einen moderaten Anstieg sehen, aber ich kann hier keinen klassischen Abfall und Anstieg, der eigentlich prägnant für den Eisprung ist, erkennen. Ich würde mich daher nicht auf den 11 ZT als Tag des Eisprungs fixieren, denn das würde auch zur Länge des Zyklus nicht passen und wäre eigentlich zu früh.

Ich habe gesehen, dass Du deine Kurve auch bei Frau Dr.Grüne im Forum eingestellt hast. Leider fehlt dort der Text, der vielleicht noch ganz hilfreich für sie wäre. Vielleicht postest Du den auch noch einmal, indem Du deinen Beitrag noch einmal beantwortest.

Ich bin gespannt, was sie dazu sagt.

Viele Grüße

Victoria

Re: @ Klara

Hallo Victoria,

Vielen lieben Dank für deine Antwort! 

ich muss mich einmal korrigieren, ich habe heute morgen den Schwangerschaftstest Cyclotest genutzt und der war negativ. Die Temperatur messe ich mit einem Basaltermometer von Easy@Home und trage die Daten manuell ein. 

Den Eisprung habe ich am 11.08. vermutet, das war der 20. ZT ☺️

ich poste den Text auch nochmal zur Kurve bei Dr. Grüne.

LG

Klara

Re: @ Klara

Hallo Klara,

ich habe mich vertan und meinte natürlich nicht den ZT 11, sondern den ZT 21, also den 11.August.:-)

Damit Du siehst was ich mit dem klassischen Abfall der Temperratur vor dem Eisprung meine, hänge ich Dir mal diesen Link zu einem Artikel an in welchem Du Beispielkurven sehen kannst und was sie über den Zyklus aussagen:

https://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/kinderwunsch/auswertungshilfen-fuer-temperaturkurven-id158219.html#typischekurve

Deine Kurve ist insgesamt nicht so konstant und schwankt teilweise auch stark. Das kann vielleicht daran liegen, dass Du Messfehler machst und eventuell nicht immer zur gleichen Zeit misst. Gerade wenn man mit dem messen beginnt, können sich schon einmal solche Fehler einschleichen.

Viele Grüße

Victoria

 

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen