Suchen Menü

Würdet ihr bitte mal schauen... :-)

Hallo Ihr Lieben,
es wäre schön, wenn ihr euch mal meine Kurve ansehen würdet:
http://9monate.qualimedic.de/ovula/grafik.php?FirstDay=2008-07-31&id_user=66742
Habe sonst immer 1. Zyklushälfte eine Tempi von ca. 36,2°-36,3° und einen ES ca. 14. ZT +/- 1Tag.
Jetzt muss ich seit diesem Monat länger und auch früher arbeiten und somit 1,5 Stunden aufstehen. Werde also direkt aus dem Tiefschlaf gerissen. Kann es sein, dass die Tempi deshalb in der 1. Zyklushälfte so verdammt niedrig ist und auch jetzt nach ES (?) nicht über 36,5° steigt.
Ich weiß, dass das abendliche Messen gar nichts bringt, habe aber jetzt nach eventuellem ES abends immer 37,1° bis 37,3°, genau wie in den anderen Zyklen auch!
Bin total verwirrt. Programm zeigt zwar schön den ES an, aber ob er wirklich statt gefunden hat???
Eventuell auch 2 Tage später, da am 10. und 11. ZT Wochenende war und ich ca. drei Stunden länger geschlafen habe.
Ich merke gerade beim Schreiben, dass ich alles durcheinander schreibe, aber genau so sieht es im Moment in meinem Kopf aus...
:-X
Hoffe ihr versteht mich trotzdem und freue mich schon auch eure Meinung.
Viele liebe Grüße und Danke
Marie
Bisherige Antworten

Würdet ihr bitte mal schauen... :-)

Hallo Marie!

Ich finde, der ES ist ziemlich früh laut Programm eingezeichnet. Demnach solltest Du ja auch (vorausgesetzt, Du bist nicht schwanger geworden) heute oder Morgen - zumindest die Tage Deine Mens bekommen...

Das die Tempi so extrem niedrig ist, kann tatsächlich mit dem früheren Aufstehen zusammen hängen. Das kenn ich auch von meinen Kurven.

Hoffe, ich konnte ein bißchen helfen!

GGLG

Claudia

Würdet ihr bitte mal schauen... :-)

Hallo Claudia,
vielen Dank für deine Antwort. Bin froh zu hören, dass es nichts schlimmes ist, wenn die Tempi plötzlich ein ganz anderes Niveau hat, sondern wirklich mit dem früheren Messen zusammen zu hängen scheint.
Du hast Recht, dass der ES sehr früh erscheint, wobei ich erwähnen muss, dass der Zyklus eventuell schon zwei Tage früher begonnen hat, da auch das Zyklusende des letzten Zyklus nicht ganz eindeutig war.
GGLG zurück
Marie

*einmisch* - niedrige Temp

Hallo Marie,
wenn die Temp früher höher war, dann kann es schon am zeitigen Aufstehen liegen.
Ich würd aber sicherheitshalber beim Arzt mal das TSH bestimmen lassen (Schilddrüse). Eine sehr niedrige Temp kann nämlich auch auf eine SD Unterfunktion hinweisen. Der Wert sollte bei KiWu so um die 1 herum liegen. Aber keine Panik wenn er höher ist. Solange er unter 2 ist ist es kein Problem und wenn er höher ist, ist das normalerweise mit Medikamenten sehr einfach zu regeln (hab selbst auch SD Unterfunktion ;-) ) - nur die Ärzte brauchen manchmal etwas Überredung - die handeln meist erst ab Werte höher 3.....
Ich wünsch Dir jedenfalls viel Erfolg und das Du bald ss wirst.
lg Sue :THUMBS UP:

*einmisch* - niedrige Temp

Hallo sue,
ich weiss, dass mein TSH grenzwertig ist und sollte daher vorsichtshalber Jodid nehmen. Mein FA meinte aber, das in Folio ja auch Jod enthalten ist und ich könne das Jodid absetzten.
Schiebe die niedrige Tempi aber wirklich eher auf das frühe Aufstehen, da beides zeitlich genau zusammengefallen ist.
Abends ist meine Tempi auch genau wie in den letzten 5 Zyklen zwischen 37,0 und 37,3°C. Von daher gehe ich davon aus, dass sie nicht wirklich etwas an der Basaltemperatur geändert hat.
Vielen lieben Dank :-)
lg Marie

*einmisch* - niedrige Temp

Hallo Marie!

Wenn Du tatsächlich schon "Probleme" mit der Schilddrüse hast, dann behalt das aber auf jeden Fall mit im Auge-nicht dass da was ist und Du denkst, alles sei ok und die niedrige Temp liegt nur am frühen Aufstehen!!

Pass also schön auf Dich auf-okay!??

GGLG

Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen