Suchen Menü

Was haltet ihr davon? Ich arbeite in verschiedenen Schichten, und kann deshalb oft nicht messen? Bringt das Ganze denn überhaupt was, wenn ich nicht regelmäßig messen kann?

 

Basalkurve

 

Bisherige Antworten

Re: Was haltet ihr davon? Ich arbeite in verschiedenen Schichten, und kann deshalb oft nicht messen? Bringt das Ganze denn überhaupt was, wenn ich nicht regelmäßig messen kann?

Deine Körpertemperatur hat über den Tag und der Nacht einen bestimmten Verlauf, siehe auch 

http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rpertemperatur

Deswegen ist es so wichtig, dass du die Temperatur immer nach dem Aufwachen misst und zum gleichen Zeitpunkt. Wenn du zu spät misst, dann misst du erhöhte Temperatur, was nichts mit dem Eisprung zu tun hat. 

LG, Maria

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen