Suchen Menü

Tempimessen pausieren?

Hallo, 

ich starte in den 7. ÜZ und überlege das Messen zu pausieren. Ich habe das Gefühl das ich mich damit zu verrückt mache auch wenn ich mich freue meinen Eisprung beobachten zu können. Nächsten Monat habe ich einen FA Termin und kläre mal ab ob ich vll eine GKS haben könnte. Mens kommt meistens an Es+12. 

Aufgrund von Kinderwunsch mache ich mich natürlich noch mehr verrückt. Ich werde in 4 Monaten 33.

Kann man theoretisch nur um den ES herum Tempi messen? 

Bisherige Antworten

@ Niyu

Liebe Niyu,

ich kann verstehen, dass einen das Temperaturmessen unter Druck setzen kann, wenn der Kinderwunsch da ist, aber die Kurve ist eigentlich nur aussagekräftig, wenn sie den ganzen Zyklus über geführt wird.

Vielleicht setzt Du einfach mal einen oder zwei Zyklen aus und schaust dann, ob Du dich damit wohler fühlst.

Ich möchte Dich aber beruhigen, denn Du bist im besten Alter und in der Regel kann es bis zu einem Jahr dauern, bis sich der Wunsch erfüllt.:-)

Vielleicht versuchst Du ein bisschen den Druck aus der Sache zu nehmen.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald klappen wird.

Viele Grüße

Victoria

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen