Suchen Menü

Temperaturkurve und Schlaf

Hey zusammen,

 

Toll, dass es dieses Forum gibt.

Wir sind im 2. ÜZ und ich Versuche mich mit Ovus und Temperaturmessung. Ovus klappt ganz gut. Werden iwann positiv und stimmt auch mit Symptomen, wie rosa ausfluss und Krämpfen überein. Aber die Temperatur spielt verrückt. Leider schlafe ich auch jede Nacht meist nur 2-3 Std am Stück. Dann dauert es etwas, bis ich wieder einschlafe. War schon immer so. Ich Messe aber immer um die gleiche Zeit und habe vorher 1 Std geruht (meist auch geschlafen). 

Nun meine Frage: sieht nicht. Ach Eisprung aus, oder? Kann denn trotzdem etwas geplatzt sein und es war kein ei vorhanden? Krämpfe etc hatte ich alles. War daher sehr enttäuscht zu sehen, dass es wohl kein Eisprung war

Bisherige Antworten

@ Katinka

Hallo Katinka,

erst einmal: Willkommen hier im Forum.:-)

Wenn man die Temperaturmethode nutzt, um seinen Zyklus zu beobachten, dann sollte man mindestens 4 Stunden Schlaf am Stück haben, ansonsten bekommt man keinen aussagekräftigen Wert.

Wenn Du so wenig Schlaf am Stück hast und das jede Nacht, dann kann man Deine Kurve nicht bewerten.

Gibt es einen Grund, warum Du einen so schlechten Schlaf hast?

Viele Grüße

Victoria

Re: @ Katinka

Hey, danke dir:-)

Dann ist das glaube ich nicht die richtige Methode für mich.

Hab schon jahrelang Schlafstörungen. Eigentlich seit absetzen der Pille vor 4 Jahren. War aber auch sonst kein guter Schläfer. Ich werde iwie nie richtig müde. Hab aber wohl ne Schilddrüsenunterfunktion und jetzt Tabletten bekommen. Hatte zwar eher auf Überfunktion getippt, aber meine Blutwerte sagen was anderes. Merke aber keinen Unterschied mit den Tabletten :SORRY:

Re: @ Katinka

Guten Morgen Katinka,

bist Du bei einem Endokrinologen? Probleme mit dem Schlaf sind bei Schilddrüsenerkrankungen natürlich durchaus möglich.

Gerade bei Kinderwunsch ist es sehr wichtig, dass die Schiddrüse gut eingestellt ist.

Du wirst vermutlich Hormone bekommen haben, die eine Zeit benötigen um zu wirken.Vermutlich musst Du da noch etwas Geduld haben.

Auf jeden Fall ist es wichtig, dass Du einen Facharzt hast, der sich mit dem Thema auskennt.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen