Suchen Menü

Starke schwankende Kurve

Hallo Zusammen, 

ich bin neu hier und hoffe dass mir jemand bei der Interpretation meiner Kurve helfen kann. Ich messe seit längerem meine Temperatur, aber hab festgestellt dass sie immer seeeehr unruhig ist und häufig auch keine Hochlage zu erkennen ist. Vor einigen Jahren wurde von einem Frauenarzt PCO Diagnostiziert, einige Zeit später von einer anderen Ärztin aber wieder verworfen, da die Symptome dafür wohl nicht ausreichend gegeben sind. 

wenn ich mir aber meine Kurve so anschauen, bin ich mir nicht sicher ob das alles so in Ordnung ist. 

Vielleicht kennt sich jemand aus und kann beurteilen ob meine Kurve nach  PCO aussieht oder nicht. Wir wünschen uns ein Kind und sind im 3.ÜZ

 

Bisherige Antworten

Re: Starke schwankende Kurve

https://www.9monate.de/community-webservice/service/basal/?chartid=103544

Re: Starke schwankende Kurve

Wie und wann und wo misst Du denn?

LG, Paula

Re: Starke schwankende Kurve

Ich messe inzwischen rekatal und immer um 6.00 Uhr morgens. Auch am Wochenende stelle ich mir den Wecker. Einziges Problem, gerade am Wochenende gehe ich auch mal später ins Bett. Wobei ich Temperatur Schwankungen auch unter der Woche habe

Re: Starke schwankende Kurve

Das ist echt ein bisschen merkwürdig mit Deiner Kurve. Am Wochenende, gehst Du da auch nach 1 Uhr ins Bett? D.h. hast Du dann weniger als 5 Stunden Schlaf? Kann es am Thermometer liegen (schwache Batterien)?

Ich hatte allerdings auch mal ne zeitlang Zyklen in denen die zweite ZH nur unwesentlich höher lag als die erste ZH. Dachte auch ich hätte keinen ES. Einmal bin ich aber in so einem Zyklus schwanger geworden, von daher muss also einer da gewesen sein. ;) Hab dann auch später mal gelesen dass der Temperaturanstieg nicht sooo hoch sein muss.

LG, Paula

Re: Starke schwankende Kurve

Ich messe täglich um 6 Uhr in der früh, inzwischen rekatal. Ich stehe nachts nie auf und gehe auch ungefähr zur selben Zeit ins Bett. 

hat jemand eine Idee, was das bedeuten könnte? 

@MeineGina

Liebe MeineGina,

Deine Kurve hat wirklich einen sehr ungewöhnlichen Verlauf. Leider kann ich dazu gar nichts sagen.

Du könntest die Kurve aber bei Frau Dr.Grüne einstellen und sie dort auch bewerten lassen:

https://www.9monate.de/community/forum/Auswertung-der-Basaltemperaturkurven?forumId=1790

Um die Kurve direkt im Beitrag zu posten und dann im Forum einzustellen, gehst Du in das Kurven-Programm und wählst die Kurve die Du bewerten lassen möchtest unter "Ansehen" aus.

Anschliessend siehst Du dann Deine Kurvengrafik und findest darunter die Möglichkeit die Kurve unter "Kurve von Experten bewerten lassen" im Experten-Talk zu veröffentlichen.

Die Kurve erscheint dann automatisch im Beitragsfenster und Du kannst darunter dann noch Deinen Text hinzufügen.

Das macht es unserer Expertin leichter die Kurve zu bewerten.

Bei Fragen dazu, melde Dich gerne.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen