Suchen Menü

Kurve in Hochlage keine Mens und nicht schwanger

Hallo, kann man anhand meiner Kurve erkennen, warum die Blutung nicht kommt? Ich hatte bisher nie Zyklen über 29 Tage, jetzt bin ich schon bei 32.
2 SST waren negativ, der letzte heute von Pregnafix. Ich habe Kinderwunsch und bin 40 Jahre alt. Könnten es schon die Wechseljahre sein, trotz Hochlage? Mein FSH am 4 ZT war sehr hoch mit 38. Ich bin besorgt!
LG Ela
Bisherige Antworten

Kurve in Hochlage keine Mens und nicht schwanger

hier ist noch der link zu meiner Kurve
http://www.9monate.de/ovula/grafik.php?FirstDay=2011-10-24&id_user=504461

Kurve in Hochlage keine Mens und nicht schwanger

Hi Ela,

ich finde es gibt keinen Grund zur Sorge. Wenn dein Eisprung erst am ZT 18 war, kann deine Mens heute oder morgen kommen. Manchmal war bei mir auch die zweite Zyklushälfte etwas länger und auch die Zyklen können variieren. Das muss nicht direkt an den Wechseljahren liegen.

So wie deine Kurve aussieht, denke ich, dass deine Mens heute oder morgen noch eintreffen wird.

LG

Marleen

Kurve in Hochlage keine Mens und nicht schwanger

Hallo Marleen,
danke für deine Antwort. Kann ein Zusammenhang zwischen dem hohen FSH und dem langen Zyklus bestehen? Für die Ärzte ist der Hohe FSH ein sicheres Anzeichen der Wechseljahre. Die Ärztin im KH meinte sogar, die Follikel wären leer, also keine Eier drin. Das ist aber nur eine "Vermutung" von ihr auf Grund des FSH und niedrigen AMH, denke ich. Ich wäre dafür auch 10 Jahre zu früh dran - laut Ärztin verfrühte Wechseljahre. Kann die Temperaturkurve auch Aufschluss über die Möglichkeit schwanger zu werden geben oder darüber ob ich tatsächlich schon in den verfrühten Wechseljahren bin?
LG
Ela

Kurve in Hochlage keine Mens und nicht schwanger

keine weitere Antwort?
Kann man aus der Zykluskurve auf einen Eisprung trotz hohem FSH schließen? Müsste das FSH nicht den Eisprung nach vor verlegen und den Zyklus verkürzen? Oder kann man das nicht pauschalisieren? War vielleicht kein Eisprung da in dem Monat? Aber die Temperatur war doch erhöht?
Ich bin so verwirrt!
Bin ich vielleicht im falschen Wartezimmer für die Frage? Ich bin neu hier.
:HELP:

Kurve in Hochlage keine Mens und nicht schwanger

Hallo,

ein Eisprung war da, ist ja gut zu sehen in der Kurve. Was das zu hohe FSH macht, kann ich dir leider nicht sagen. Du kannst hier auch einen Arzt fragen. schau mal bei Expertenrat und dann Probleme beim Schwangerwerden. Der kann dir bestimmt mehr sagen. Oder googel mal.

LG

Marleen

Kurve in Hochlage keine Mens und nicht schwanger

Hallo Marleen,
du hast Recht gehabt, die Blutung ist heute tatsächlich gekommen. Der Streß ist vorbei...
Ich werde mich wegen dem FSH bei den von dir genannten Stellen umschauen und nachfragen, aber eigentlich interessierte mich mehr die Erfahrung von Frauen, die selber Temperatur messen und ein erhöhtes FSH haben. Ob man an den Kurven dann gewisse Auffälligkeiten sehen kann, ob sich das so abbildet wie z.B. der Temeraturanstieg beim Progesteron. Ich glaube, irgendwie ist das FSH an das Östrogen gekoppelt, aber wie sich das in der Kurve ausdrückt ist mir nicht klar...
Ich werde mal googeln...auf englischen Seiten wird öfter über FSH berichtet als auf den deutschsprachigen kommt mir vor.
Alles Liebe
Ela

Kurve in Hochlage keine Mens und nicht schwanger

Hi Ela nochmal,

also ich hab in der ersten Zyklushälfte auch schon ein recht hohes FSH gehabt und meine Kurven waren dennoch unauffällig. Solltest du was dazu finden, würde mich das interessieren.

LG und viel Glück im nächsten Zyklus!

Marleen

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen