Suchen Menü

Hallo! Bin neu hier und habe direkt eine Frage

Hallo!
Ich habe letzten Zyklus mit Temp messen angefangen. Laut Kurve hatte ich keinen Eisprung. :-(
Allerdings habe ich oral gemessen. Sollte ich vielleicht besser rektal messen? Wie macht ihr das denn?
Jedenfalls war mein Mann ziemlich down, als ich heute Zyklustag 1 verkündet habe und im letzten Zyklus wohl kein ES war.
LG
Mo
Bisherige Antworten

Hallo! Bin neu hier und habe direkt eine Frage

Hallo,
wenn du immer zur gleichen Zeit und am gleichen Ort (als in deinem Fall Mund) misst, dann sollte die Kurve auch einen ES ausspucken, wenn einer da war. Oral ist zwar etwas ungenauer, aber trotzdem reicht das aus, um einen ES zu erkennen. Wenn du ganz sicher sein willst, dann solltest du vaginal messen, das ist wohl das genauste (hab ich aber auch noch nicht probiert)
LG

Hallo! Bin neu hier und habe direkt eine Frage

Liebe Mo,
es ist schon besser, rektal zu messen - ist einfach genauer! Das ist auch schließlich der zentrale Temperaturkern ;-) ! Aber ich habe jetzt auch noch nichts gegen die anderen Messungen gehört. Du solltest halt immer die gleiche Stelle nehmen und immer zur gleichen Zeit.
Ich denke, auch mit dem Temperaturmessen muss man erst seine Erfahrungen machen und ein ES kann durchaus auch mal ausbleiben!
Ich drücke dir die Daumen, dass es bald klappt!
P.S.: Total süß, dass dein Mann so niedergeschlagen ist deswegen - kommt seltener vor - meist sind sie da doch eher diejenigen, die den kühlen Kopf bewahren :KISSED:!
Liebste Grüße,
Nina

Danke...

für Eure Antworten!
Habe heute morgen angefangen rektal zu messen. Mal sehen, was diese Runde bringt!
Finde es auch süß, dass das meinen Mann mitgenommen hat, das es ja "erst" unser fünftes Kind ist. :-[
LG
Mo

Wahnsinn ... ;-)!

Liebe Mo,
da seid ihr ja beneidenswert! Wann habt ihr euer erstes Baby bekommen und in welchem Abstand die anderen? Wie ist es als Großfamilie?
Wie hat es bei den ersten geklappt?
Ich möchte auch mal vier Kinder haben und bin jetzt ganz neidisch :KISSED: !
Liebste Grüße,
Nina

Wahnsinn ... ;-)!

Hallo Nina!
Unsere Kinder sind 12, 8, 7 und drei. Die erste ist im 3.ÜZ entstanden und die anderen im 1. Von daher sind wir echt verwöhnt. Deswegen habe ich auch immer ein total blödes Gefühl bei anderen, bei denen es nicht so einfach geht. Eine gute Bekannte hat 16 künstl. Befruchtungen für 2 Kinder über sich ergehen lassen müssen.
Wir wollten drei Kinder, dann sollte Schluss sein. Naja, wir wollten doch noch ein viertes und jetzt ist das fünfte auch einfach nur noch ein wundervoller Gedanke.
Wie ist es als Großfamilie? Nie langweilig, manchmal chaotisch, schön wuselig, die Kinder nerven sich manchmal total an können und wollen aber auch nicht ohne einander und geben einander auch einen gewissen Halt in unbekannten Situationen (Neueintritt in Kiga oder Schule z.B.), man wird lockerer, nimmt nicht mehr alles so ernst und lässt auch mal fünf gerade sein, während in mancher Beziehung aber auch einfach Dinge zuverlässig funktionieren müssen.
Tja, es ist halt immer was los!
Ganz liebe Grüße
Mo

Klingt schön ... ;-)!

Liebe Mo,
das klingt jedenfalls sehr schön! Klar, ist es manchmal bestimmt chaotisch - aber dass immer was los ist, finde ich klasse :KISSED:!
Ja, es ist hart, wie manche dafür kämpfen müssen ...! Aber toll, dass sie durchgehalten hat und es hat sich ja gelohnt!
Ich glaube auch, dass man mit vielen Kindern irgendwie "cooler" wird - man setzt Prioritäten und nimmt nicht alles immer so ernst!
Ich drücke dir auf jeden Fall fest die Daumen, dass auch euer 5. Wunschkind bald kommen darf!
Liebste Grüße,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen