Suchen Menü

Basaltemperatur - wo sind meine fruchtbaren Tage hin?

:HELP:

Hallo ihr Lieben, 

ich bin neu hier und habe direkt mal Fragen an euch. Vielleicht hat jemand von euch die gleich Erfahrungen gemacht. Ich mache mich wahrscheinlich auch grundlos bekloppt, aber ich kenne meinen Körper eigentlich ganz gut. 

 

Ich hole mal aus...

Mein Mann und ich verhüten mit Trackle, Temperaturmessgerät. Ich bin auch super zufrieden seit drei Monaten. Nur diesen Monat ist was anders. 

Wer den trackle nicht kennt, der Sensor ist die ganze Nacht in der Vagina. Ich habe somit kein lästiges messen am morgen. 

Am 1.3. hatten wir GV mit Kondom, nur die ersten Kuschlminuten hat er ihn für ein paar Sekunden reingesteckt und da ich so Paranoia wegen des Lusttropfen habe, habe ich Ihnen sofort gewarnt.

Im Anschluss wurde ganz normal Liebe gemacht alles gut. Ich weiß das an dem Tag der trackle mir für den 4.3. meine fruchtbaren Tage angezeigt hatte. Eine Woche später wird keine coverline angezeigt und auch keine fruchtbaren Tage. Das verstehe ich nicht. (im Album findet ihr meine Temperaturen von Feb und von März) leider habe ich kein Bild von den markierten fruchtbaren Tage gemacht. Ich würde mich ja nicht bekloppt machen, wenn da nicht so komische Symtome wären. Ich habe bis Sonntag sehr viel geraucht 12 Jahre, urplötzlich habe ich aufgehört, ich mein ist super hatte ich mir lange vorgenommen, aber es nie durchgezogen. Bei unser Tochter war das auch so. Da habe ich Wochen vorher wohl aufgehört und war dann in der SSW6. Ich habe seit gestern einen Blähbauch direkt am Morgen schon, kann aber auch von Rauchstopp kommen, Wassereinlagerungen in der Brust plus ein Ziehen unten rum und auch ein ziehen nach unten von der Vagina aus. Das alles macht mich total kirre. Es kann doch nicht sein das dieser Lusttropfen doch einen Spermium hatte der es wissen wollte???? Im Internet liest mal sehr viel über das Thema, auch viele Dame die so schwanger geworden sind oder halt nicht. Ich muss nächste Woche meine Tage bekommen. Und die Temperatur muss eigentlich jetzt auch die nächsten 1-2 Tage safe sinken. 

Oder vielleicht muss mich trackle auch einfach nur kennenlernen und ich habe jetzt meinen Eisprung, aber ich habe keinen Zyklus von mehr wie 26-28. Es wäre nicht schlimm, wenn ich jetzt schwanger werden sollte, wir haben uns aus dem Grund auch zu dieser Methode entschieden und auf ein hormonfreies Leben, aber ich wäre sehr baff...%) 

Wer hat auch so Erfahrungen gemacht? 

Ich bin dankbar für jede Antwort :IN LOVE:

 

Liebe Grüße

Bahar

 

März

Temperaturen

 

ab dem 04.03. 36,65/36,65/36,75/36,70/36,65/36,60/36,50

Basaltemperatur

 

 

FEBRUAR

Basaltemperatur Februar

Bisherige Antworten

@ Bahar

Hallo Bahar,

Herzlich willkommen bei 9monate.:-)

Leider kenne ich mich überhaupt nicht aus dem der Messmehtode "Trackle", daher kann ich nichts zu den Kurven sagen die Du eingefügt hast. Alle Systemen arbeiten ja mit Algorithmen und so kann es manchmal passieren, dass bei verschiedenen Kurven-Anbietern die man nutzt auch verschiedene Ergebnisse angezeigt werden. Leider ist das häufig zusätzlich verwirrend.

Ich habe gesehen, dass Du deine Kurve auch in unserem Experten-Talk bei Frau Dr.Grüne eingestellt hast und in dieser Kurve wird ein möglicher Eisprung angezeigt. Frau Dr.Grüne hat Deine Kurve ja auch schon bewertet und Deine Kurve sieht bisher sehr gut aus.

Wenn Du in Zukunft Deine Kurve hier im Forum bewerten lassen möchtest, ist es auf jeden Fall besser die Kurve die Du über unser Kurven-Programm erstellt hast hier zu Bewertung einzufügen, denn die meisten Nutzerinnen nutzen unser Programm und halten sich erher zurück bei der Bewertung von Fremdkurven.

Viele Grüße

Victoria

 

 

Re: @ Bahar

Hallo Victoria, 

danke für's willkommen heißen und deine Nachricht. :IN LOVE:

Toll hier auf 9monate.

Ja genau, man muss die täglichen Angaben über den Zervixschleim angeben. Und dann errechnet er die Tage. Anscheinend sind da 1-2 Werte für trackle nicht so eindeutig gewesen, deshalb zeigt er mir die fruchtbaren Tage nicht an. 

Ich habe jetzt alle Daten hier in dem tollen Tool eingegeben. Gibt nur 2 Tage Abweichung mit dem trackle. Genau Frau Grüne hat die Kurve bewertet. Ich bin gespannt. Sollte ich in einer Woche positiv testen, fresse ich einen Besen. 

Ist denn von den werdenen Mamis jemand durch einen Lustropfen schwanger geworden? Würde mich sehr interessieren :-)

 

Hab noch einen schönen Tag Victoria

 

Eure Bahar :IN LOVE:

Re: @ Bahar

Liebe Bahar,

es freut mich, dass Du dich bei uns gut aufgenommen und wohl fühlst.:IN LOVE:

Nun bleibt Dir nur abzuwarten und zu hoffen, dass die Temperatur schön weiter oben bleibt.

Du kannst Deine Kurve ja in ein paar Tagen noch einmal von Frau Dr.Grüne anschauen lassen. Dann kommentierst Du einfach noch einmal den bestehenden Beitrag mit Deiner Biitte um erneutes auswerten und der Beitrag wird automatisch bei Dr.Grüne im Forum wieder nach oben geschoben. Unser System aktualisiert immer alle Werte in der Kurve bist zum Zyklusende, das ist ganz praktisch.

Das ist eine gute Frage: Ich glaube aber gelesen zu haben, dass eine Schwangerschaft durch einen Lusttropfen eher unwahrscheinlich ist. Du kannst das aber auch einmal Frau Dr.Grüne fragen.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen