Suchen Menü

Zyste Gebärmutterschleimhaut

Liebe Experten,
nachdem ich von ZT 5-9 eine Tablette Clomifen nahm und von ZT 12-15 je eine Tablette Estrifam (vaginal), habe ich heute die Auslösespritze erhalten. Allerdings entdeckte mein FA bei der US-Kontrolle eine ca. 1 cm große runde Flüssigkeitsansammlung, er vermutet eine Zyste, in der Gebärmutter.
1. Wieso entstehen solche Zysten? Kann das mit der Stimulation zusammenhängen?
2. Beeinträchtigt eine solche Zyste die Schwangerschaftschancen?
3. Falls eine Schwangerschaft einträte: Bestünde aufgrund der Zyste ein Risiko für die Schwangerschaft?
Besten Dank,
Jani
Bisherige Antworten

Re: Zyste Gebärmutterschleimhaut

zu 1. Flüssigkeitseinlagerung/Schleimabsonderungen der GMS
zu 2. nein
zu 3. nein
MfG
TS
PS je höher die Schleimhaut ist, desto eher treten diese Cysten auf - kein Grund zur Besorgnis
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen