Suchen Menü

Wirkung Progesteron

Guten Abend,

beeinflusst die Einnahme von Progesteron 200 mg die Schilddrüsenwerte? Morgen ist Blutabnahme vom Schilddrüsenwert und heute nehme ich noch Progesteron 200 mg. 

Danke.

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 21.06.2021, 05:22 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Wirkung Progesteron

Guten Morgen,

nein.

MfG!

Re: Wirkung Progesteron

Danke.

Auch nicht die Antikörper, wenn diese erhöt wären? Ich bin verunsichter, weil ich in Berichten gelesen habe, dass Progesteron eine positive Wirkung auf die Schildrüssenwerte hat und diese normalisieren kann. Da war allerdings die Rede von Progesteroncrems. Ich nehme Famanita. Der HA nimmt die Werte. Bei Schildrüsenweten ist der Zyklustag egeal, oder? 

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 21.06.2021, 07:13 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Wirkung Progesteron

Guten Morgen,

es hat keinen Einfluss.

Der Zyklustag ist egal.

MfG!

Re: Wirkung Progesteron

Danke. Warum gibt es immmer so merkwürdgie Berichte welche verunsichern!

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 21.06.2021, 07:20 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Wirkung Progesteron

Weil im Netz jeder alles schreiben kann.

MfG!

Re: Wirkung Progesteron

Das Ergebnis vom TSH Wert liegt vor. 4,3. HA sagt, dass sei nicht schlimm.

Hat der Wert Einfluss auf meinen Kinderwunsch

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 24.06.2021, 21:52 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Wirkung Progesteron

Guten Tag,

bei KiWu ist diese Aussage falsch. Bei KiWu möchte man den TSH-Wert < 2,5 haben und würde daher therapieren. 

MfG!

Re: Wirkung Progesteron

Wer stellt diesen Wert ein? Der HA oder die Kinderwunschklinik

Wie lange dauert es bis dieser Wert eingestellt ist? 

Ich wollte nächsten Monat nächste IVF machen. Macht das Sinn? 

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 25.06.2021, 06:37 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Wirkung Progesteron

Guten Morgen,

die meisten KiWu-Praxen machen das selber. Wenn man jetzt beginnt, kann man die Therapie in einem Monat normalerweise auch starten. Entscheiden muss das aber am Ende der behandelnde Arzt.

MfG!

Re: Wirkung Progesteron

Danke. Ich bin jetzt wirklich sehr niedergeschlagen. Seit über zwei Jahren befinde ich mich in Kiwu-Behandlung und seitdem wurde auch kein Wert mehr kontrolliert. Wird im nächsten Zyklus gemcht, weil ich es neulich angesprochen habe, aber ich frage mich jetzt schon wie das sein kann, dass der TSH so hoch ist. 

Diesen Zyklus habe ich Letrozol genommen und ab Eisprung Progesteron 200 mg. Habe das Progesteron das letzte Mal am Sonntag Vormittag genommen und hätte gestern meine Periode beommen müssen. Verschiebt sich die Periode durch das Letrozol oder durch das Progesteron? Schwangerschaftstest war negativ. 

Normalerweise verschiebt sich mein Zyklus nie nach hinten. Danke.

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 25.06.2021, 08:57 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Wirkung Progesteron

Durch das Progesteron kann sich die Regel verschieben. Meist kommt sie innerhalb etwa einer Woche nach dem Absetzen.

MfG!

Re: Wirkung Progesteron

Danke.

Re: Wirkung Progesteron

Bisher hat sich unter Progesteron nach IVF mein Zyklus nie verschoben und da war die Dosierung ja vielfach höher.

Kann es sein, dass die Dosis 200 mg Progesteron zu hoch war oder dass ich es zu früh genommen habe. Ich habe es ab Tag Eisprung genommen. Also der Follikel war im Ultraschall schon nicht mehr zu sehen. 

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 25.06.2021, 09:44 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Wirkung Progesteron

Guten Tag,

die Reaktion des Körpers auf das Progesteron kann in unterschiedlichen Zyklen selbst bei gleicher Dosis ganz unterschiedlich sein. Insofern gibt es immer Schwankungen auch hinsichtlich des Blutungseintritts nach dem Absetzen.

MfG!

Re: Wirkung Progesteron

Danke.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen