Suchen Menü

Was sagt ihr zur Insemination?

Hallo! Mein Freund und ich versuchen schon seit 1 1/2 Jahren ein Baby zu bekommen. Leider hat sich nun herausgestellt, dass mein Körper selten bis nie Eizellen produziert, was wir jetzt aber durch Hormongabe hinbekommen haben und mein Freund leider ein sehr schlechtes Spermiogramm hat, nur 14 % seiner Spermien sind ok. Der nächste Schritt wäre die künstliche Befruchtung, meine Frauenärztin meinte, es gibt aber noch die Möglichkeit eine Insemination zu machen (also Sperma durch Kanüle zu Gebärmutter bringen) Hat von euch jemand damit Glück gehabt und ist schwanger geworden oder würdet ihr mir raten, die künstliche Befruchtung zu bevorzugen? Danke für eure Antworten. LG Murkelmaus
Bisherige Antworten

Re: Was sagt ihr zur Insemination?

Hallo!
Bei uns war es aehnlich, schlechtes Spermiogramm, wenige Eispruenge. Bei der ersten Insemination bin ich sofort schwanger geworden und jetzt in der 8. Woche. Insofern kann ich es nur empfehlen! Viel Glueck! LG, C.

Re: Was sagt ihr zur Insemination?

Hallo,
ich wurde 3x durch Insemination schwanger. Es ist nicht so zeitintensiv und auch nicht so teuer wie IVF oder so. Vielleicht reicht das bei euch ja auch aus. Viel Glück!!!
Lg Susi (39.SSW)

Re: Was sagt ihr zur Insemination?

Hallo,
auch ich wurde durch IUI schwanger. Am besten geh in eine KiwuPraxis und lass dichberaten, ob das für Euch in Frage kommt. MAcht ja keinen Sinn, eine IUI zu machen nur weil sie billiger ist, wenn ihr nicht wirklich Chancen habt, dass es klappt! 14% gute Spermien erscheinen mir ein bißchen wenig.
LG
Claudia mit Emily 8wochen

Re: Was sagt ihr zur Insemination?

Diesem Beitrag ist aus medizinischer Sicht nichts ergänzendd anzumerken; Sie sollten so verfahren wie von der Dame empfohlen.
MfG
TS

Re: Was sagt ihr zur Insemination?

Hallo!
Ich wurde durch die zweite IUI mit stimmulation ss! Mein Mann hatte allerdings sehr gute spermaqualität!!! Es lag an mir ( PCO). Trotzdem rede mit dem arzt ob es was bringt ist ja nicht so teuer die iui!
lg viel glück sylvi

Re: Was sagt ihr zur Insemination?

Ohje, nur positive Antworten!
Dann halte ich mal dagegen. Ich hatte 5 und alle waren negativ. Sperma meines Mannes íst auch nicht gut, aber halt ausreichend für Insemination. Jetzt gehts also doch mit IVF weiter. Leider.

Re: Was sagt ihr zur Insemination?

Danke für eure Antworten, hat mich etwas aufgeheitert, dass die meisten von euch damit Glück hatten, wir werden es vorerst auch mal mit der Insemination versuchen, wenn wir nach einigen Versuche kein Glück haben, können/müssen wir es ja doch mit IVF versuchen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen