Suchen Menü

Wann Auslösespritze

Liebes Experten-Team,


heute Abend (Samstag) um 19 Uhr soll ich den ES auslösen und am Montag ist um 09:15 Uhr die Insemination. 

Der Zeitabstand zwischen Auslösen und Insemination kommt mir sehr groß vor. Ich würde mich wohler fühlen, wenn ich erst am Sonnatgmorgen oder mittags auslösen würde. 

Die Arzthelferin konnte mir nicht weiterhelfen. 

Der Follikel war gestern Vormittag bereits 19mm groß.

Was denken Sie?

 

Viele Geüsse

Kathrinchen

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 23.09.2023, 11:57 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Wann Auslösespritze

Guten Tag,

dieser Abstand ist völlig ok. Man hat für die Durchführung einer Insemination ein relativ großes Zeitfenster. Ich lege das Timing oft genauso fest.

Viel Glück!

Mit freundlichen Grüßen!

Re: Wann Auslösespritze

Hallo Herr Nawroth,

lieben Dank für die schnelle Rückmeldung. 

Dann bin ich mal zuversichtlich und hoffe, dass es klappt!

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende 8-)

 

Viele Grüße

Kathrinchen 

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 23.09.2023, 13:20 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Wann Auslösespritze

Danke, gleichfalls!

Mit freundlichen Grüßen!

Re: Wann Auslösespritze

Hallo Herr Nawroth,

ich hätte noch eine Frage. 

Es wurden 19,3 Mio. motile Spermien inseminiert. 

Ist das ein guter Wert?

Viele Grüsse

Kathrinchen

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 01.10.2023, 11:11 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Wann Auslösespritze

Guten Tag,

ja.

Man möchte für eine Inseimation immer möglichst wenigstens 5 Mill. bewegliche Spermien nach der Aufbereitung (TMSC > 5) haben.

Insofern sind alle zweistelligen Werte dann auch sehr gut.

Viel Glück!

Mit freundlichen Grüßen 

Re: Wann Auslösespritze

Hallo Herr Nawroth,

lieben Dank für die schnelle Rückmeldung!

Dann hoffe ich mal das Beste :-)

Ich wünsche Ihnen eine gute Woche!

Viele Grü

Kathrinchem

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 01.10.2023, 20:14 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Wann Auslösespritze

Danke, gleichfalls!

Mit freundlichen Grüßen 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen