Suchen Menü

Postkoitaltest

Guten Abend,

ist es bei Ihnen in der Klinik möglich diesen Test durchführen zu lassen??

Danke,

Babyprojekt

Bisherige Antworten

Postkoitaltest

Grundsätzlich ja, aber ich mache ihn seit über 10 Jahren nicht mehr, weil er für mich keinerlei Bedeutung hat.

Postkoitaltest

Guten Morgen,
warum hat der Test Ihrer Meinung keine Bedeutung? Ich dachte es wäre schon wichtig das die Spermien in der Schleimhaut überleben.
Danke nochmal,
Babyprojekt

Postkoitaltest

Das müsste man ausführlicher erklären. Diese Aussage basiert auch nicht auf meinem persönlichen Empfinden sondern den Studiendaten der letzten Jahre zu diesem Thema.

Postkoitaltest

Hallo nochmal,
hoffe ich darf nochmal fragen. Ich dachte bei dem Test werden die nach 8-12std. noch überlebenden Spermien nach dem Sex untersucht? Mein Mann und ich sind seit 8Jahren im Kiwu, alles "ok". Gutes Spermiogramm, monatlichen Eisprung. Keine Schwangerschaft. Mich würde es wirklich sehr interessieren wie dieser Test abläuft, keiner unserer Ärzte hat uns gesagt das es diesen Test gibt. Die Überlebenszeit der Spermien ist doch wichtig, oder?
Danke, Babyprojekt

Postkoitaltest

Ich hatte schon geantwortet, dass man dieses Thema besprechen und erklären müsste. Das geht nicht in wenigen Sätzen.
Tut mir leid!

Postkoitaltest

Hallo nochmal,
hoffe ich darf nochmal fragen. Ich dachte bei dem Test werden die nach 8-12std. noch überlebenden Spermien nach dem Sex untersucht? Mein Mann und ich sind seit 8Jahren im Kiwu, alles "ok". Gutes Spermiogramm, monatlichen Eisprung. Keine Schwangerschaft. Mich würde es wirklich sehr interessieren wie dieser Test abläuft, keiner unserer Ärzte hat uns gesagt das es diesen Test gibt. Die Überlebenszeit der Spermien ist doch wichtig, oder?
Danke, Babyprojekt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen