Suchen Menü

Paracetamol

Hallo Dr. Nawroth,
Ich nehme seit 3 Tagen Synarel (2x1) und heute habe ich mich zum 2. mal gespritzt (Menogon).
1.
Ich glaube von dem Nasenspray bekomme ich Kopfschmerzen - darf ich mal eine Paracetamol 500 nehmen wenn es zu heftig wird?
2.
Meine Einstichstellen von den Spritzen tuen weh und sind gerötet (ich kuehle vorher und nachher) - mach ich was falsch oder ist das normal?
Ich steche im 90 grad Winkel.
Vielen lieben Dank!
Sylvia
Bisherige Antworten

Paracetamol

1. ja
2. Leichte Reaktionen an der Einstichstelle sind bei Menogon nicht ungewöhnlich. 45 Grad Winkel reicht.
Wenn das schlimmer wird, bitte dem behandelnden Arzt mitteilen.

Einstichstellen

Danke,
Meine Kiwu-Praxis ist 300 km von mir weg. Bin erst Mittwoch zur sono bestellt.
1.
Kann ich auch zum Hausarzt?
2.
Oder vermuten sie Schlimmeres? Eine Unverträglichkeit?
3.
Hat so eine Reaktion einen negativen Einfluss auf den Verlauf?
Vielen Dank nochmals

Einstichstellen

Das hat keinen Einfluss auf die Wirksamkeit.
Wenn, dann würde ich zum KiWu-Arzt gehen, weil der das kennt und besser einschätzen kann, ob man mit Menogon weiter macht oder das Präparat wechselt.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen