Suchen Menü

Menogon HP

Hallo!
Im Oktober habe ich eine ICSI durchführen lassen, mit Puregon (zu Stimulationsbehandlung). Mit dem Puregon habe ich sofort am 2.Tag nach der Regelblutung angefangen und habe 10 Tage lang gespritzt. Leider hat es mit dem Kinderwunsch nicht geklappt, habe schon nach einer Woche Zwischenblutung bekommen und der Traum war vorbei.
Jetzt starten wir mit dem 2.Versuch. Leider bin ich diesmal ein wenig verunsichert, da der Arzt die Stimulationsbehandlung mit Menogon HP veranlasst hat. Dazu kommt es, und hier auch meine Frage: ist es richtig, dass ich mit dem Menogon erst 1.Woche nach meiner Regelblutung angangen soll? Meine Regelblutung war am 14.Januar und spritzen soll ich erst am 21, 22, 23 Januar. Am 24.Januar soll ich zu Blutkontrolle kommen.
Ich bin völlig verunsichert, da diese zwei Behandlungsmethoden total unterschiedlich sind.
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für solche Fragen nehmen, finde ich super nett!.
Annanas
Bisherige Antworten

Menogon HP

Liebe Patientin
der Beginn der Menogon-Therapie am 7. oder 8. Zyklustag ist ungewöhnlich, wenn es erneut um eine ICSI-Therapie geht. Man fängt normalerweise am Tag 2 oder 3 des Zyklus mit der Stimulation an. Denkbar ist, dass ab Tag 7 oder 8 ZUSÄTZLICH Menogon gegeben werden soll. Bitte fragen Sie dringend noch einmal Ihren Arzt, ob das wirklich so gedacht ist.
Alles Gute
Prof. Dr. C. Keck
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen