Suchen Menü

ICSI

Hallo,
darf ich während eines ICSI-Zyklus noch 200 mg Fluconazol nehmen, wenn ja, bis zu welchem Zeitpunkt?
Können die heranreifenden Eizellen durch das Fluconazol geschädigt werden bzw. sind dadurch Schäden bei einem Kind zu erwarten?
Danke
Bisherige Antworten

ICSI

bis 7 Tage nach Beendigung der Behandlung sollte verhütet werden,da kontraindiziert in der SS.Also spätestens 1 woche vor Punktion absetzen.Eine negative vorherige Beeinflussung der Eizellen ist nicht bekannt.
mfg
g.d.

ICSI

Liebe Patientin, in größeren Studien wurde im Dosisbereich bis 150 mg keine Schädigung des Kindes festgestellt, auch wenn das medikament während der ersten drei Schwangerschaftsmonate eingenommen wurde. Sie können das Medikament also unbesorgt während der Vorbereitung zur ICSI nehmen. Nach Embryotransfer aber besser nicht mehr, jedenfalls keine 200 mg. MfG, Dr. Irene Pütz
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
  • ICSI
    29.01.2007, 18:00 Uhr
    • ICSI
      30.01.2007, 18:18 Uhr
    • ICSI
      30.01.2007, 18:20 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen