Suchen Menü

ICSI Abbruch, nun total verunsichert

Hallo,
Ich bin 30 Jahre alt und wir haben im September unsere erste ICSI gestartet , eigentlich aufgrund OAT III bei meinem Mann (36).
Ich habe ab ZT 2 mit 225 I.E Ovaleap stimuliert , dann am 6 ZT war Ultraschall dort waren schon 2 Recht große Follikel zu sehen von ca. 18mm, sollte dann in der Klinik noch sofort beginnen die Fyremadel zu spritzen, dann am 8 ZT erneute Kontrolle 4 Follikel von 2 bei 21mm die anderen beiden so ca. 18mm, dann sollte ich abends auslösen und 2 Tage später Termin für Punktion bekommen. E2 wert wurde ebenfalls kontrolliert. Dann nachmittags der Schock , Anruf KIWU Klinik Abbruch ICSI E2 Wert zu niedrig , man ginge davon aus das max. 1 reife Eizelle dabei ist. Soll sofort alle Medis absetzen und die Auslösespritze nicht spritzen und mich melden sobald die Periode einsetzt um mit einer deutlich höheren Dosis zu stimulieren.

Nun habe ich Angst das es nie klappen wird mit einer Schwangerschaft mein Amh Wert liegt bei 1,0, lt Kinderwunschklinik nicht schlimm, stimmt das ?:-(

BE 3 ZT
E2 bei 23,6pq/ml
FSH bei 7,8miU/ml
LH bei 2,5miU/ml
Ist das FSH nicht zu hoch ?

Sorry für den langen Text , aber wie stehen Sie zu den Werten/ Behandlung und ist eine Schwangerschaft noch gut Möglich oder stehen die Chancen schon eher schlecht ?

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 07.10.2023, 12:36 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: ICSI Abbruch, nun total verunsichert

Guten Tag,

warum der Versuch so gelaufen ist, kann man nicht sagen. Bei einem AMH von 1 würde man aber schon guter Hoffnung sein, bei einer erneuten Stimulation (ggf. mit eine Änderung von Medikament/Dosis - müssen aber Ihre Ärzte beurteilen) auch eine bessere Reaktion der Eierstöcke zu erreichen.

Insofern sehe ich das auch nicht so pessimistisch.

Das FSH etc. ist völlig normal.

Alles Gute!

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen