Suchen Menü

Hilfe Gonal Spritze morgens o. abends DRINGEND !!

Hallo, ich brauche mal dringend ärztl. Hilfe.
Ich bin gerade mitten in der Icsi Behandlung, heute ist der 7. Stimulationstag, am Freitag findet wahrscheinlich die Punktion statt.
Mein Arzt hat mich wieder einmal einfach abgefertigt, und hatte natürlich wieder mal keine Zeit für mich.
Ich Spritze seit 1 Woche jeden Abend um 21h, ich weiß das ein Arzt in der KIWU Praxis sagt, ich muss auf jeden Fall morgens spritzen, der andere Arzt sagt aber die Wirkung ist die gleiche, ich soll die Spritzen nehmen wann es mir am besten passt.
Also sagt mein Arzt nun, ich soll nun mittendrin umsteigen, und einfach anfangen morgens zu spritzen?!
Als ich die Sprechtundenhilfe zum spritzen fragte, sagte sie es ist eigentlich egal ob morgens oder abends aber auf keinen Fall Wechseln von abends auf morgens.?!
Nun weiß ich nicht was ich machen soll.
Mein Arzt vertraue ich einfach nicht, der hat mir schon so viele falsche Informationen gegeben.
Bei der letzten Behandlung hatte am Wo nicht genug Spritzen, weil er die Dosis falsch ausgerechnet hat,
dieses mal hat er mir die doppelte Dosis verschrieben, die ich haben durfte...
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, ich muss nämlich morgen gleich um 5h spritzen, bevor ich zur Arbeit gehe.
Danke
Bisherige Antworten

Re: Hilfe Gonal Spritze morgens o. abends DRINGEN

Hallo:-),
also ich soll nun(da ich am FReitag den nächsten US habe)nicht mehr morgens Puregon spritzen,sondern abends...Nun sollte ich heute Mittag spritzen und ab morgen dann abends....Weiß jetzt nicht,ob das für dich hilfreich war...
Alles Gute für dich und deinen Versuch!
Lieber Gruß,Evi

Re: Hilfe Gonal Spritze morgens o. abends DRINGEN

Vielen Dank für deine Antwort, weiß zwar jetzt auch nicht was ich machen soll, aber nett das du geantwortet hat. Meine 1. Antwort innerhalb 8 min, toll. Wo machst du denn deine Bahndlung???
Liebe GRüße Daniela

Re: Hilfe Gonal Spritze morgens o. abends DRINGEND !!

Es macht keinen Unterschied bzgl. der Wirkung aus, ob Sie morgens oder abends spritzen - Sie sollten nach Möglichkeit bei der gleichen Zeit bleiben. Prinzipiell können Sie die Zeit für die Injektionen von abends auf morgens vorziehen.
MfG
TS
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen