Suchen Menü

Frage wg. Insemination

Hallo liebes Ärzteteam,
wir stehen kurz vor unserer ersten IUI im neuen Jahr. Nun habe ich zwei Fragen diesbezüglich.
1. Das letzte Spermiogramm vom Oktober fiel so aus: Spermienkonzentration: 25 mio./ml, Vorwärtsbeweglichkeit: 59%, Morphologie: 24% normal geformt. Genaueres hat mir der Kiwu-Doc per Telefon nicht durchgegeben. Es waren wohl noch Streptokokken im Sperma, das wurde aber nun mit Antibiotikum behandelt. Ist dieses SG IUI-tauglich? Die früheren SG waren immer ähnlich, nur die Menge war immer viel mehr. Bei dem SG im Oktober hatten wir nur 2 Tage Karenz, kann das die verminderte Menge ausmachen?
2. Wir wollten im Januar mit dem 1. Versuch starten (3 mit Clomifen stimulierte Versuche wurden genehmigt). Nun steht aber schon fest, dass mein Mann sowohl im Februar als auch im März beruflich um die Zeit des möglichen ES herum unterwegs sein wird. Ist es dann sinnvoll, wirklich im Januar eine Stimulation zu beginnen, um dann evtl. eben im Februar/März auszusetzen und dann erst wieder im April zu beginnen? Ich könnten mir vorstellen, dass dieses Pausieren nicht so toll ist, oder? Wie sehen sie das?
Wir haben zwar am 08.01.2007 nochmals Termin in der Kiwu-Praxis, um auch dies abzuklären, aber Ihre Meinung würde uns dennoch interessieren.
Vielen Dank schon jetzt für Ihre Antwort.
LG Ela
Bisherige Antworten

Frage wg. Insemination

1.a. ja b.ja
2.Pause zwischendurch ist kein Problem,oft sogar sinnvoll
viel Glück
g.d.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen