Suchen Menü

Ergebnis Echovist

Sehr geehrter Hr. Prof. Dr. Nawroth,
vor 3 Monaten wurde eine BS gemacht, bei der ich die Diagnose bds. Eileiterverschlus bekam. Da nur die Blaulösung nicht durchging und sonst alles unauffällig war (Eileiter zart, frei beweglich), habe ich mich an ein Kinderwunschcentrum gewandt.
Dort wurde eine Echovist-Untersuchung gemacht. Nach Tubensondierung und Ballonkatheter konnte mit hohen Druck eine Tubendurchlässigkeit nachgewiesen werden.
Laut Arztbrief:
Es ist jedoch aufgefallen, dass die Tubenabschnitte durch die Gebärmutterwand und unmittelbar nach Austreten der Tube aus der Gebärmutter stark geschlängelt erschienen. Ein kompletter Tubenverschluss ist jedoch durch die Untersuchung ausgeschlossen.
Frage:
Macht es noch Sinn anhand des Befundes zu stimmulieren?
Ich habe bereits zwei Kinder (6, 9 Jahre), jeweils im 2. Zyklus mit Puregon auf normalen Wege. Bin 36 Jahre.
Spermiogramm des Mannnes in Ordnung.
Herzlichen Dank
Sabine
Bisherige Antworten

Ergebnis Echovist

Wenn Sie sonst keinen Eisprung haben, würde ich das vermuten.
Letztendlich bleiben solche Detailbeurteilungen zum Vorgehen aber Aufgabe Ihres behandelnden Arztes.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen