Suchen Menü

EmbryoGen

Hallo Herr Dr. Nawroth,

ich befinde mich im Moment in meiner 3. ICSI. Der letzte Versuch im Februar musste abgebrochen werden, weil meine 6 befruchteten Eizellen drei Tage nach PU alle im 2-Zell-Stadium stehen geblieben sind.

Beim ersten Versuch war es wohl auch so, da wurde 2 Tage nach PU transferiert, aber da dachte man sich noch nichts dabei dass es nur 2Zeller waren.

Ich spreche immer gut auf die Stimu an, es waren bis jetzt immer 11 oder 12 EZ die punktiert werden konnten und es ließen sich einmal 7 und einmal 6 EZ befruchten.

Meine Hormonwerte sind immer in Ordnung. Die Gerinnungswerte sowie der GEntest waren auch OK. Der Grossmatch-Test war auch OK. Bei mir ist also alles soweit OK, nur die Spermien meines Mannes sind zu langsam.

Mein Arzt war auch ratlos warum sich gleich alle 6 Eizellen nicht weiter geteilt haben. Er meinte man könnte es noch mit dem "neuen" Medium EmbryoGen versuchen.

Haben Sie schon Erfahrungen damit gemacht? Haben Sie eine Erklärung warum sich die Eizellen nicht weiter teilen? Kann ich etwas tun um die Teilungsrate zu "verbessern"?

Als letzte Möglichkeit wurde mir eine Eizellspende im Ausland genannt. Wir sind ziemlich fertig deswegen und wollen alles tun damit es doch noch ohne Eizellspende klappt!

Entschuldigen Sie bitte meinen langen Roman!

Bisherige Antworten

EmbryoGen

Ich kann Ursachen für Ihren Fall nicht beurteilen.
Wir verwenden EmbryoGen seit einigen Monaten in solchen Fällen, weil die Studien dazu zumindest optimistisch sind, wenn auch noch nicht beweisend.
Die Zahl der Fälle bei uns reicht noch nicht aus, um aus diesen Erfahrungen eigene Schlußfolgerungen abzuleiten.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen