Suchen Menü

Chance bei Insemination

Liebes Ärzteteam,
auf Grund eingeschränkter Ovarfunktion (Chemo) und nur noch einem Eierstock (Dermoidzyste) hatte ich heute Termin zur Punktion meiner ersten ISCI. Eine große "Ausbeute" war daher nicht zu erwarten (Antagonisten-Protokoll); am Donnerstag zwei Follikel im US (20 + 14 mm).
Aus der Punktion wurde nichts, da ich bereits meinen Eisprung hatte. Das Ei muss schon im Eileiter gewesen sein, da es auch mit Spülung nicht mehr zurück zu holen war. Ich hatte diese Nacht auch ein Ziehen im Eierstock. Ich habe zwar daran gedacht, dass es der Eisprung sein könnte, es aber dann doch ignoriert.
ISCI sollte wegen der diagnostizierten Asthenozoospermie meines Mannes gemacht werden. Aus der ISCI wurde jetzt eine Insemination. Nach Aufbereitung des Spermas ergaben sich folgende Werte: A 5%; B 75%.
1) War die Qualität des aufbereiteten Spermas für eine Insemination ok?
2) Wie hoch ist denn bei dieser Methode die Chance auf eine Schwangerschaft?
Vielen lieben Dank
Dagmar
Bisherige Antworten

Chance bei Insemination

Liebe Dagmar
leider muß man sagen, dass bei den von Ihnen geschilderten Werten die Chancen auf eine Schwangerschaft durch Insemination mit maximal 5-10% einzuschätzen sind. Leider hat man aber - wenn es schon zum Eisprung gekommen war - keine andere Wahl als Ihnen noch eine Insemination anzubieten, denn eine IVF oder ICSI scheiden dann ja aus.
Trotzdem viel Erfolg und ich drücke fest die Daumen, dass es dennoch geklappt hat.
Prof. Dr. C. Keck
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen