Suchen Menü

Angst vor Absetzen der Medis...

Hallo!
Ich war gestern bei 9+0 nach kryo das letzte mal in der Kiwu zur Untersuchung. Die SSl passte mit 20,9mm und es sah alles ganz normal bzw. gut aus. Heute habe ich wegen den Blutwerten nochmal angerufen. Die seien ganz gut (Prog. 40...) und ich brauche nun keine Medikamente mehr nehmen (nehme seit ET 3 mal 2 Utrogest und 3 Progynova 21 am tag)
Nun habe ich totale Panik davor die Medikamente einfach so abzusetzen. Ist es schlimm wenn ich sie noch weiternehme? Und wenn wie lange? soll man die überhaupt so aprupt absetzen oder langsam ausschleichen lassen? Bitte helfen sie mir...kann irgendwie noch nicht glauben, daß es ganz ohne medis gehen kann....
Danke
lg isabella
Bisherige Antworten

Re: Angst vor Absetzen der Medis...

Liebe Isabella
zum jetzigen Zeitpunkt in der 10. Schwangerschaftswoche produziert der Embryo bzw der Mutterkuchen schon so viel Progesteron, dass Sie die Medikamente getrost absetzen können. Man muss nicht ausschleichen, sondern kann direkt absetzen.
Alles Gute
Prof. Dr. C. Keck
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen