Suchen Menü

Änderung des Ablaufes nach Insemination

Lieber Herr Doktor,
ich werde in wenigen Monaten 39. Unsere erste Insemination im Jan. ist leider erfolglos geblieben. Da die Chancen bei IVF bzw. ISCI höher sein sollen, habe ich mit der KiWu-Ärztin abgesprochen, dass wir angesichts des Alters auf IVF oder ISCI "umschwenken" wollen. Ich bekam heute einen Anruf, dass dieses leider erst im April geht, da man innerhalb eines Quartals nicht die Methode wechseln kann. Ich halte das für sehr schwachsinnig, da mir die Zeit eh schon so im Nacken hängt. Nach 2,5 Jahren will es immer noch nicht klappen.
Ist diese Bestimmung wirklich so oder gibt es eine andere Regelung, dass wir gleich weitermachen können? Ich bin ja schon gut informiert, aber so etwas habe ich noch nie gehört!
Wäre toll, wenn Sie uns weiterhelfen könnten. Vielen herzlichen Dank und ein schönes Wochenende. Gruß von lillebamse (Claudia)
Bisherige Antworten

Änderung des Ablaufes nach Insemination

Liebe Claudia
das ist typisch deutscher Bürokratismus. Es gibt keinen Grund direkt "umzuschwenken" solange das mit der Krankenkasse geklärt ist.
Gruß
Prof. Dr. C. Keck

Änderung des Ablaufes nach Insemination

Lieber Herr Prof. Dr. Keck,
ich habe darüber vorher auch nichts gehört. Dann werde ich mich nochmal gnadenlos dahinterklemmen, vielleicht kann man ja im Febr. dann doch weitermachen, dann würde man keine 2 Monate verschenken - allein angesichts des Alters!
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ihnen einen schönen Wochenanfang,
Gruß
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen