Suchen Menü

ASS und Clexane

Sehr geehrter Prof . Nawroth ,

eine Frage würde ich Ihnen noch gern stellen .

Aufgrund einer früheren Thrombose und einer Thrombophlebitis ( Krampfader ) im Dezember spritze ich mir täglich Clexane 40mg und in der Kiwu wurde mir zusätzlich ASS100 " prophylaktisch " verordnet . Die Blutgerinnungswerte sind in Ordnung , nur das Homocystein ist leicht erhöht .

Laut meinem FA habe ich das ASS gestern (5+0) abgesetzt , damit die Blutgerinnung nicht an zwei verschiedenen Stellen unterbrochen wird , weil die Blutungsneigung mit beiden Medikamenten zu hoch wäre , Hirnblutungen wären wohl laut seiner Meinung nicht zu unterschätzen .

Jetzt  mache ich mir Sorgen , ob ich damit die SS gefährde . Verordnen Sie ASS und Clexane gleichzeitig ?

Was empfehlen Sie ?

vielen lieben Dank für Ihr Bemühen .:ROSE:

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 27.02.2015, 11:43 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: ASS und Clexane

Guten Tag,

ja, bei bestimmten Erkrankungen muss man das sogar zusammen geben. Sie brauchen sich deswegen jetzt keine Sorgen machen.

MfG!

Re: ASS und Clexane

Kann ich ASS also bedenkenlos unter diesen Bedingungen absetzen ?

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 27.02.2015, 12:15 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: ASS und Clexane

ja

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen