Suchen Menü

ivf?

Hallo zusammen
hat jemand von euch erfahrungen mit ivf gemacht? wenn ja, wie lange habt ihr es "nur" auf medikamentösem wege versucht? Ich nehme seit einigen monaten metfin und habe eine behandlung mit clomi gemacht, was nichts gebracht hat. null follikelreifung. nun meint mein fa, ich solle keine weitere zeit mit clomi verschenden, sondern mir überlegen, ob ich nicht gleich eine ivf machen soll. was meint ihr dazu? wie lange habt ihr es mit clomi versucht? hats bei euch geklappt oder nicht? es fällt uns schwer, da eine entscheidung zu treffen. einerseits möchte ich ja möglichst bald schwanger werden und weiss, dass die chance mit ivf sicher grösser ist, aber andererseits könnte ich auch nochmal mit clomi (doppelter dosis) versuchen...
danke für eure meinung und euren rat...
es grüsst aschure
Bisherige Antworten

ivf?

Hallo Aschure,

habe noch keine Erfahrung mit IVF, aber mit Clomi.

Welche Dosis Clomi hast Du denn genommen und wieviele Zyklen.

Bei mir wurde die Dosis jeden Zyklus erhöht und die Eireifung besser. Hat leider nicht zur Schwangerschaft geführt, aber ist ein Anfang.

Soll jetzt aber auch meine Zeit nicht mehr mit Clomi verschwenden, sondern in Kinderwunschpraxis. Aber nicht zur IVF sondern evtl. Insemination.

Find den Vorschlag deines FAs etwas extrem. Lass Dir doch eine Überweisung in eine Kinderwunschklinik geben ( müsstest Du ja auch für IVF ). Da hat man dann eh erst mal ein Beratungsgespräch. Hör Dir in Ruhe an, was die Dir vorschlagen. Vielleicht versuchen die es auch erst mal mit was anderem. Sind ja wirklich drauf spezialisiert.

Wünsch Dir schönen Weihnachtsfeiertage und einen schnellen Termin in der Kiwu-praxis.

LG

Velluto

ivf?

Hallo Aschure,

ich habe nie Clomifen genommen aber bin im ersten Stimu-Zyklus mit Puregon(+Insemination) schwanger geworden.

Vielleicht könntest du auch erstmal was anderes zum stimulieren versuchen, warum gleich IVF?

Viel Erfolg auf jeden Fall!

ivf?

Hallo
Danke für eure antworten. es tut gut, die meinungen von ebenfalls betroffenen frauen zu hören. in meinem umfeld kann ich ja niemanden fragen, ausser den
fa:-). mein mann und ich nehmen uns jetzt die zeit, uns dies genau zu überlegen, aber ich denke, dass ich noch einen zyklus mit clomi mache oder insemination, bevor ivf wirklich zum thema wird.
auch euch frohe festtage!

ivf?

Hallo Aschure!
Vor 4 Jahren wurde ich nach der 2 IUI SS mit Stimulation also Spritzen! Nach 3 Monaten war ich SS. Jetzt sind wir wieder 1 1/2 J. in der KIWU-Klinik und ich nehme seitdem Metformin wurde immer was gesteigert! Nun habe ich Clomi genommen von 1/2-1Tab. habe diesen Zyklus eine Pause gemacht werde im Januar nochmal Clomi nehmen. Muss dazu sagen das wir uns auch eine auszeit genommen hatten von ca 6 Monaten also wir übten nicht trotz MET. einahme.
Ich würde dir raten in eine KIWU-Klinik zu gehen und erstmal das Gespräch abwarten du könntest zb. Spritzen die sind effektiver ohne IVF oder IUI. du entscheidest! Danach kann man immer noch gucken ob man IVF oder sonnst was macht. Aber IUI ist doch was einfacher also du spritzt ja nur und die Spermien werden bei dir später eingeführt schmerzlos. Wieso gleich so ein Theater. Lass dich nicht verunsichern die FÄ habe eh keine Ahnung! Ich habe damals 3 Jahre gewartet bis ich SS wurde. Wielang übt ihr?
lg sylvi

ivf?

Hallo,

ich habe mich auch eine zeitlang in diesem Forum aufgehalten, da ich stark PCO hatte. Bei mir hat Clomi übrigens auch nichts gebracht, und meine Ärztin meinte ebenfalls, ich solle damit keine Zeit "verschwenden". Ich habe dann eine Überweisung zur KiWu-Klinik bekommen. Dort habe ich dann Metformin bekommen, und war 6 Wochen später schwanger. Leider hatte ich eine FG. Anschliessend habe ich wieder Metformin genommen und war wieder schnell schwanger. Set der Geburt habe ich übrigens kein PCO mehr. Für meinen Körper war Metformin das Wundermittel. Allerdings ist das ja leider bei jedem unterschiedlich. Ich wünsche Dir und allen anderen in diesem Forum, dass Ihr bald schwanger werdet.

Liebe Grüße,.

Silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • ivf?
    22.12.2007, 19:25 Uhr
    • ivf?
      23.12.2007, 12:09 Uhr
    • ivf?
      23.12.2007, 19:27 Uhr
      • ivf?
        24.12.2007, 10:04 Uhr
    • ivf?
      27.12.2007, 22:43 Uhr
    • ivf?
      28.12.2007, 19:58 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen