Suchen Menü

Verzweifelt und ratlos...brauche dringend Hilfe ?!

Schönen guten Abend ihr alle,

ich bin noch nicht sehr lange hier im Forum unterwegs. Doch seit einigen Monaten haben mein Freund und ich einen sehr grossen KiWu. War nun erneut beim FA um dies mit ihm zu bereden. Muss sagen meine Geschichte ist ewtas kompliziert und kann etwas länger dauern zum erklären. Also wo fange ich an %)

Hatte vor fast 1 Jahr den ersten Termin bei diesem FA, da ich mal wieder probleme mit meiner Mens hatte. Beim ersten Termin erzählte mit mein FA dass ich wahrscheinlich PCO habe (was es genau ist hat er mir nicht erklärt, nur dass ich wahrscheinlich probleme beim Kinderkriegen habe) Also machte er einige Test. Ich war total verzweifelt und weinte mir zu Hause die Augen aus :,( :,( :,( wollte doch unbediengt ein Baby und nun so...doch dann bei dem zweiten Termin (fast 2 monate später) sagte er mir dann doch: NEIN, alles in Ordnung, sie haben kein PCO...muss nicht behandelt werden und auch das thema kinder ist kein problem...blablabla. Ich natürlich total happy [:-} . Nun wo wir uns entschlossen haben zu versuchen schwanger zu werden haben wir uns also an die Arbeit gemacht...doch da ich die pille abgesetzt habe, habe ich auch wieder probleme mit der mens :SORRY: :SORRY: :SORRY: Ich bin total verzweifelt, also stiefelte ich wieder zu meinem FA...oben genannter termin. Ich erklärte also mein Problem und dass wir nun den KiWu habe und da schaut mein arzt mich an und sagt doch nicht ernsthaft:
ABER meine Liebe Patientin, sie wissen doch...sie leiden an PCO!!!

Und ich WAAAAAAAAAAAAAAAAAAS????????????????? :DEVIL: :DEVIL: SIe haben alle Test gemacht und mir klipp und klar gesagt dass ich dies nicht habe und keine probleme beim thema kiwu auftreten können und nun sagen sie das??? Das einzige was er mir antwortete war: T'schuldigung, dann haben sie beim letzten termin was falsch verstanden. Aber versuchen sie ihr glück schwanger zu werden. sollte es in dem nächsten jahr nicht klappen können wir immer noch weitere untersuchungen machen. Sie sind ja noch jung. vielleicht könnten sie auch noch 10 kg abnehmen...kann ja nie schaden. Ich sass da =-O =-O =-O @= @=

Nun weiss ich nicht mehr weiter. Habe ich PCO oder doch nicht, und wenn ja wie ist es dann mit dem KiWu...mein FA hat keine absichten mich aufzuklären...ich bin total verzweifelt und habe KA was ich nun machen soll %) %)

Sorry für den langen Text...vielleicht kann jemand mir helfen? Freue und bedanke mich jetzt schon mal für eure antworten, lg Lulu

Bisherige Antworten

Verzweifelt und ratlos...brauche dringend Hilfe ?!

Hallo Lulu,
ich würde mir an deiner Stelle die Unterlagen von dem Fa aushändigen lassen und mir dann ganz schnell einen neuen suchen. Kann ja nicht sein das er nicht genau weiß was er sagt ?!.
Meine FA hat mir alles genau erklärt und auch eine Therapie mit mir besprochen.
Vielleicht brauchst du ja Medikamente damit es "klappt".
Also, lasse dir ganz schnell bei einem anderen Fa weiter helfen !!
Wünsche dir viel Gück dabei.
LG Schnuller78

Verzweifelt und ratlos...brauche dringend Hilfe ?!

Guten Morgen :-),

ganz ehrlich wechsel mal Deinen FA...sowas geht gar nicht :DEVIL: ...

Ich habe auch PCO,habe 3 mal den FA gewechselt nun hab ich den richtigen gefunden,der auch Untersuchungen macht und nicht nur rum sabbelt der Körper muß sich einspielen usw.

Wir üben schon seid 3 Jahren und jetzt wurde mir gesagt von meinem neuen FA das ich PCO habe =-O ,warum nicht schon vorher???

Drücke Dir die ganz fest die Daumen :THUMBS UP:


lg susann

Verzweifelt und ratlos...brauche dringend Hilfe ?!

Hey,
das ist echt der Knaller.
Warum geht ihr nicht in eine Kinderwunschpraxis/Klinik?
Dort wissen sie auf jeden Fall was zu machen ist.
Ich werde nämlich selber gerade auf den Kopf gestellt hier in Düsseldorf.
Also: such dir jemanden, der sich damit auskennt und denen sagst Du dann, dass Du nicht noch 1 Jahr verstreichen lassen willst und dass ihr jetzt anfangen wollt.
LG
Marion

Hallo Marion...

und danke für deine Antwort!


Da ich ja nicht weiss ob ich PCO habe oder nicht, haben wir uns noch keine Gedanken gemacht in eine Kiwu-praxis zu gehen!

Habe aber nun entschieden den FA zu wechseln, denn so kann es nicht weiter gehen. Der neue FA ist spezialisiert auf PCO (eine freundin ist da in behandlung und wurde erst kürzlich trotz PCO MAMA) Mal abwarten was er mir sagt, aber ich will entlich wissen ob ich oder nicht PCO habe... aber will nicht noch ein Jahr verstreichen lassen, den der Kiwu ist seeeeeeeeeeeeeeehr gross...aber das ist ja hier bei jedem so ;)

GLG Lulu

Hallo Susann

Habe ende des Monats einen Termin bei einem anderen FA (spezialisiert auf Kiwu und PCO) hoffe dass er mich entlich aufklären kann, ob ich nun PCO habe oder nicht...denn sollte ich dies haben, sind die chancen von alleine schwanger zu werden ja gleich bei 0 :,(

Mal abwarten was der neue FA sagt...und danke für deine Daumen!

GGLG Lulu

Hallo Susann

hast du denn schon neue info bekommen?


lg susann

Verzweifelt und ratlos...brauche dringend Hilfe ?!

Hallo Schnuller78,

danke für deine Antwort. Ich habe bei meinem FA nach den Unterlagen gefragt, doch fehlanzeige...sie will sie nicht aushändigen :-(

Habe aber nun Ende dieses Monats einen Termin bei einem anderen FA (der ist auch spezialisiert auf PCO und Kiwu) hoffe dass es mich entlich aufklären kann, denn diese ungewissheit macht mich total kirre, gerade weil ich so einen grossen Kiwu habe :,(

sobald ich mehr weiss, melde ich mich...lg Lulu :KISSING:

Verzweifelt und ratlos...brauche dringend Hilfe ?!

Hallo wechsel den Arzt das ist das beste was du tun kannst zumindestens das du dir eine 2 meinung einholen kannst... ja ja so sind die ärzt immer aufs gewicht schieben lächerlich ... :-(

ich hab damals hormone eingenommen und wurde 2 monate später schon schwanger...

Es gibt einfach Ärzte die mal was verwechseln und dann nicht dafür gerade stehen und dann haben die Patienten es wieder mal falsch verstanden

ich drück dir auf jeden fall ganz fest die daumen das es bald klappt...

lg

Verzweifelt und ratlos...brauche dringend Hilfe ?!

Hallöschen und danke für deine Antwort. Habe mir einen termin bei einem anderen Fa gemacht. er hat meiner freundin auch geholfen und sie ist gerade mama geworden. Aber danke für die aufmunternden worte, es tut echt gut!

gglg

Verzweifelt und ratlos...brauche dringend Hilfe ?!

Hallo Lulu,

ich habe auch ein PCO und bin mittlerweile in der 32 SSW.

Es hat bei uns auch gedauert und dann hatte ich noch 4 Abgänge.

Also das was ich dir schreiben kann ist. Meine FÄ hat bei mir auch PCO festgestellt, da ich aber ja mit Clomifen immer sofort schwaner geworden bin, haben wir es erst mal dabei belassen. Nur das austragen hat nicht funktioniert. Komisch ich habe ja schon ein Kind. Also angefangen mit Untersuchungen.

Fakt ist ich habe eine Zuckerbelastungstest machen lassen, war auffällig, kein Wunder. Bei PCO herrscht eine Insulinresistenz vor. Nun war auch klar warum ich mich beim Abnehmen so schwer tat. Wir haben dann mit Metformin angefangen, Ernährung radikal umgestellt innerhalb von ein paar Wochen 10 kg abgenommen. Gleichzeitig eine Pille für 3 Monate angesetzt. Pille abgesetzt und schwupps war ich im ersten Zyklus schwanger. Metformin weiter genommen, zusätzlich Ass 100 wegen der Fehlgeburten und sie da Schnuckel blieb. Man muss dazu sagen, das beim PCO Aufklärung viel bringt. Ich kann dir nur raten den FA zu wechseln.

Meine FÄ sagt immer, wenn eine junge Frau unter 30 nicht schwanger wird oder das Kind nicht austragen kann muss man nach den Ursachen suchen.

Ich wünsche dir ganz viel Glück. Bei Fragen kannst Du mir gerne eine PN schicken.

LG Nadja mit Lukas 7 und Fabian 31+1

Hallo Nadja =)

deine Antwort hat mir sehr viel Mut gemacht...und natürlich möchte ich dir herzlich zur SS gratulieren...bald ist es ja soweit =)

Ich habe mir einen Termin bei einem anderen FA gemacht (spezialisiert auf PCO / Kiwu, eine Freundin ist bei ihm in behandlung). Ich will entlich wissen ob ich PCO habe oder nicht, diese ungewissheit macht mich ganz kirre %) Und sollte ich Pco haben, liegen die chancen "normal" schwanger zu werden ja bei 0 :-( Aber so kann es nicht weiter gehen, mein aktueller FA hat einfach keine Interesse gezeigt, mich total ignoriert, meine Fragen belächelt und das Thema Kinder war sofort tabu... probieren sie es erst mal, wenn es in den nächsten 2 Jahren nicht klappt mit dem sw, dann schauen wir mal, machen weitere test usw usw =-O =-O =-O Aber naja, mal abwarten was der neue FA heraus findet. Mein Fa hat ja auch gesagt ich soll noch 10 kg abnehmen, dabei habe ich letzes Jahr 40kg abgenommen (ohne Hilfe oder Medikamente) aber das reicht ihr nicht oder keine Ahnung. Das einzigste was sie mir gesagt hat, sie könnte mir nächstes Jahr ein Diabektikermedikament verschreiben, damit würde ich noch abnehmen und dies könnte mir vielleicht helfen beim Kiwu. Dabei bin ich kein Diabektiker....ach menno, ich versteh nur noch Bahnhof :,(

Naja, ich danke dir aufjedenfall und sollte ich noch fragen haben, komme ich gerne auf dein Angebot zurück und melde ich mich bei dir :-)


So nun habe ich dich genug zugetextet ;-) Wünsche dir alles gute und melde dich mal, wenn dein kleiner wonnepropen geboren ist, ok?

Danke dir...gglg Lulu :ROSE:

Du kannst normal schwanger werden!!

Hallo Lulu,

natürlich kannst du normal schwanger werden mit PCO bin ich auch. Also das Medikament heißt Metformin. Das nehme ich auch. Es hilft dir beim Abnehmen und es kann helfen schwanger zu werden und die Schwangerschaft zu halten. Es ist in Deutschland noch nicht dafür zugelassen aber in KIWU-Zentren erprobt. Du musst unterschreiben, dass du es auf eigene Verantwortung nimmst, zumindest in der SS. Ich habe es gemacht, weil es auch die Fehlgeburtenrate senkt. Und siehe da es funktioniert. Beim PCO herrscht eine Insulinresistenz vor. D.h. das dein Körper zwar Insulin produziert es aber nicht so dahin kommt wo es soll. Damit hasst du auch Zyklusstörungen. Es nützt ja nichts wenn dein Ei befruchtet ist, das muss ja auch in einer angemessen Zeit dann in der Gebärmutter sein, Timinig ist hier alles :-). Lass dich gut beraten und nur weil du ein PCO hasst kannst du normal schwanger werden, man muss es halt nur behandeln. Wenn du im Internet PCO und Metformin eingibst findest du ein bißchen was darüber.

Ich wünsche Dir ganz viel Glück.

LG Nadja

Du kannst normal schwanger werden!!

Danke Nadja, bin mal gespannt was mein termin ende august ergibt. Hoffe dass ich entlich erfahre ob ich nun Pco habe oder nicht und wenn ja was wir genau tun um schwanger werden zu können.

Ich werde dich auf dem laufenden halten. nochmals danke und liebe grüsse

Ach ja, mit normal sw meinte ich...

schwanger werden ohne medizinische Hilfe..dh auf normalen weg, den es bestimmen und sein glück versuchen. Aber bei pco muss ja vom fa nach geholfen werden, dass der es statt findet...gglg

Ach ja, mit normal sw meinte ich...

Hallo lulu,

nein muss nicht unbedingt sein. Bei mir hat keiner nachgeholfen. Du musst zwar tabletten nehmen aber nur pco heißt ja nicht das du keinen Eisprung hast.

lg Nadja

Ach ja, mit normal sw meinte ich...

Echt? Also meine FA hat mir da was anderes gesagt als ich sie gefragt habe ob doch eine chance besteht so schwanger zu werden , meinte sie:

NEIN, bei PCO muss der ES immer ausgelöst werden!

Daher war ich etwas geschockt und ratlos. Aber ich traue ihr nicht mehr über den weg und warte schon sehnlichst auf den termin bei dem neuen fa!

lg

Ach ja, mit normal sw meinte ich...

Hallo Du,

ja echt. Sonst wäre ich nicht schwanger geworden. Ich haben PCo und Insulinresistenz und bin jetzt bei 33+4 schwanger. Ich habe das Metformin bekommen 3 Monate Pille 10 kg abgenommen durch Ernährungsumstellung war Todkrank im Dezember und ich war im ersten Zyklus schwanger nach Pille absetzen.

Gib die Hoffnung nicht auf das wird. Du brauchst vor allem eine Ärztin die mit dir das macht und dich vor allem aufklärt.

LG Nadja

Verzweifelt und ratlos...brauche dringend Hilfe ?!

Guten Morgen,

also ich habe auch PCO. Hat mir mein FA zu zufällig nach einer Zysten Entfernung mitgeteilt, aber eine weitere Aufklärung hab ich nicht bekommen. Jetzt hab ich den FA gewechselt, der sich auch damit befasst. Zuerst hat er mir zwei Zyklen lang Clomifen gegeben, aber da ist bei mir nix weiter dabei raus gekommen. Jetzt habe ich Gonal Hormonspritzen bekommen und bin momentan in der Hibbel-Phase. Nächste Woche weiss ich mehr. Hoffentlich hat es geklappt !!!

Aber ich kann auch nur empfehlen, den FA zu wechseln, weil diese Einstellung geht ja wohl gar nicht!

Schöne Grüße

Andrea

Hallöschen Andrea und

danke für deine Antwort. Ich habe auf den Rat gehört und mir einen Termin beim FA einer Freundin gemacht (Ende august) Dieser kennt sich sehr gut mit PCO aus, denn meine Freundin hat dies auch und ist trotzdem vor einiger Zeit MAMA geworden...das macht schon Mut :-)

Du bist in der Hibbel-phase...supi, dann hibbel ich mal mit dir und drücke beide Däumchen ganz dolle :-) (Hälste mich auf dem laufenden, wäre super nett)

Schiebe dir noch ne Tasse Geduldstee rüber und drücke dich,

:IN LOVE: liche Grüsse und alles Gute, Lulu

Hoffnung nicht aufgeben

Hallo Lulu,
mir gehts ähnlich wie dir nur das ich schon ein Jahr weiter bin. Letzten Sommer habe ich die Pille abgesetzt und hatte auch den falschen Arzt. Habe nicht locker gelassen und bin mitlerweile in der 3 Kiwu. Habe das Glück in Berlin zu wohnen wo es mehere davon gibt.
In zwei Kliniken wurde ich völlig falsch behandelt. In der ersten hat man mir täglich 2x täglich Clomifen verschrieben bei einer Körpergröße von 168 cm. und 58 kg. Bei der Dosierung habe ich innerhalb einer Woche eine riesen Zyste bekommen und hätte beinahe operiert werden müssen.
In der zweiten hat man mir Metformin gegeben und ich hatte über Monate Durchfall aber die Ärztin hat nur gesagt, dass ich Geduld haben soll. Hatte ich natürlich nicht und bin in eine andere zertifizierte Klinik gegangen (ZUM GLÜCK). Metformin haben wir sofort abgesetzt.
Nach neusten Erkenntnissen hilft Metformin bei PCO doch nicht auch wenn viele Ärzte es noch verschreiben.
In der Zeit sind 10 Monate mit falschen Medikamenten vergangen. Seit Ende Mai spritze ich jetzt mit Puregon und Menogon, mal so mal so. Hatte bisher zwei Eisprünge, ist zwar nicht viel aber immerhin vorher hatte ich gar keinen. Es ist sehr schwer nicht ständig daran zu denken und deprimiert zu sein. Versuche meine Freundin auch immer Mut zu machen, sie hat das gleiche Problem aber noch zusätzlich immer mehr mit Übergewicht zu kämpfen. Warum ich das alles schreibe? Hm vielleicht um Dir zu sagen es gibt sehr viele von uns und wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben auch wenn es manchmal vielleicht Jahre dauert. WIR SCHAFFEN DAS!!!!!!!!!!!!!! Und wenn es dann endlich klappt freuen wir uns um so mehr und können sehr stolz auf uns sein weil wir das alles ertragen haben.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen