Suchen Menü

Störende Behaarung!!

Hallöchen!
Ich weiß, dass ihr andere Probleme habt, aber ich habe trotzdem eine für mich persönlich wichtige Frage:
Bei mir wurde kein PCO festgestellt, ich wurde mit unserem Sohn auch ohne Probleme schwanger.
Was ich aber seit bestimmt zehn Jahren habe und leider immer mehr wird, sind dunkle Härchen an für Frauen untypischen Stellen (Hals, Bauch), wie es ja auch bei PCO vorkommt...
Hat von euch jemand Erfahrungen mit dem "Weglasern"? Mich stören diese Härchen total und ich leide echt darunter!!
Danke für eure Antworten,
Andrea*
Bisherige Antworten

Störende Behaarung!!

Hallo!

Ich leide wie du unter starker Behaarung. Besonders im Gesicht (Kinn und Hals) und Bauch, Busen sowie sehr starker Achselbehaarung und Intimbereich bis zu den Oberschenkel.

Weglasern würde nichts bringen, bei meinem "Urwald".

Da ich zuviele männliche Hormone habe (muss nicht unbedingt PCO sein, die starke Behaarung und Hormone können meistenfalls vererbbar sein wie bei mir) nehme ich Prednison ein.

Dies ist ein Mittel das ich wie die Pille jeden Abend einnehmen muss. Es ist ein Langzeitkortison. Es soll meinen Hormonhaushalt regulieren anhand von Botenstoffen im Stammhirn. Durch dieses Medikament wird das überschüssige Testosteron abgebaut und ich merke es nach ca. einer Woche.

Heute habe ich keine so starke Behaarung mehr und kann mich wieder als Frau fühlen auch ohne kosmetischen Eingriff. Gerade im Gesicht sind die Härchen fast verschwunden zu meiner Freude.

Störende Behaarung!!

Hallo Andrea!
Hab PCO und auch zu viele männliche Hormone. Ich hab im Gesicht nicht nur vermehrte Behaarung, sondern einen richtigen kleinen Bart, den ich rasieren muss. Wenn das Geld übrig ist, gehe ich zu einer Licht-Therapie, die dem Lasern ähnlich ist, aber viel viel weniger kostet. Dadurch geht bei mir die Behaarung zwar nicht weg, aber es wird viel besser. Die Haare werden weicher und heller (sind sonst schwarz).
Ansonsten könnte ich dir noch eine Creme empfehlen, die vom Hautarzt (bei PCO auch auf Kassenrezept) verschrieben wird. Die heißt Vaniqa. Dadurch ist es bei mir zwar besser geworden aber auch nicht völlig verschwunden. Ich kann dir aber Mut machen, ich glaub, ich bin da ein Härtefall. ;-)
Dann gibt es noch ein Medikament, das man nehmen kann, "Spironolacton". Ist glaub ich eigentlich zum Entwässern, aber wirkt sich auch positiv auf das Behaarungsproblem aus. Das müsste dann selbst bezahlt werden.
Ich weiß ja nicht, wie schlimm es bei dir ist, aber frag doch mal deinen FA, was er dir raten würde.
Von Lasern halte ich nicht viel, denn grade bei PCO bezahlst du dann nen Haufen Kohle und es kommt wahrscheinlich wieder.
Liebe Grüße,
Nora
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen