Suchen Menü

Schock!!!!

Heute war der Tag der Gewißheit.Allerdings hätte ich nicht gedacht das es so hart wird.
Ich habe PCO.Heute wurde das Spermiogramm ausgewertet.73% unbeweglich,18%beweglich,schwimmen aber nicht und nur 9%schwimmen tatsächlich.
Der Doc hat uns IVF vorgeschlagen,anders würde es wohl nix bringen.
Zu allem Überfluß muss ich eine Gebärmutter- und Bauchspiegelung machen lassen weil meine Gebärmutter wohl nicht ganz so liegt wie sie sollte.
Hat das schon jemand durch?Wie lange ward ihr danach krank und was habt ihr eurem Chef gesagt?Wenn der ne Krankschreibung aus einer KiWuKl bekommt,bekomme ich die Kündigung!!!!
Was mach ich nur?
Wie hoch sind die Erfolgsaussichten?Wie hoch ist das Fehlgeburtrisiko????
Vielen Dank im Voraus für die Infos
Melanie
Bisherige Antworten

Schock!!!!

Hallo Melanie,
leider kann ich Dir zum Thema IVF und Bauchspiegelung nichts sagen, aber da könen Dir die Mädels aus dem Reproforum sicher helfen.
Wegen der Krankschreibung: Du brauchst keine aus der KiWu Praxis. Lass Dich von Dienm Hausarzt krankschreiben. Red mit dem und dann macht der das 100% ohne ein Problem.
Lieber Gruß,
Julia

Schock!!!!

Guter Tip!
Vielen Dank!
liebe Grüße
Melanie

Noch was ....

... war dein Mann in den letzte 4 Wochen krank. muss(te) er z.Z. Medikamente nehmen? Raucht er?
Alle das kann ein Spermiogramm schwer beeinträchtigen...... vielleicht ein Fünckchen Hoffnung auf ein besseres Spermio ??

Noch was ....

Er hat noch nir geraucht,trinkt nicht,ernährt sich relativ gesund und war auch nicht kra
nk.Er baden häufiger lange heiß.Aber das kann ja wohl nicht der Grund sein?!
Er muß jetzt zum Urologen....

Keine Panik - Alles kann gut werden!

Hallo Melanie!
Alles was dir scheinbar bevorsteht, habe ich hinter mir.
Der Lohn aller Schmerzen, Frustrationen, verzweifelten Stunden und Fragen nach dem "Warum wir?" liegt nebenan, ist 12 Monate alt und hält Mittagsschlaf.
In meinem Forum steht alles ziemlich ausfühlich drin.
Gebärmutterspiegelungen hatte ich gleich 3. Die waren wirklich nicht schlimm und wurden ambulant gemacht. Ich war zwar jeweils eine Wochen krankgeschrieben, bin aber nach 2 Tagen wieder hin. Eine dieser Gebärmutterspiegelungen war in Kombination mit einer Bauchspiegelung. Das war schon schmerzhalfter und hat mich schon mehrere Tage niedergeworfen. Dabei sind es gar nicht die Wundschmerzen (ein Loch am Bauchnabel und ein kleines am oberen Rand der Schambehaarung). Die Schmerzen sind vielmehr im Schulter- und Nackenbereich und haben wohl etwas damit zu tun, dass der Bauch mit Gas "aufgeblasen" wird. Aber auch dieser Eingriff war ambulant und nach 5 Tagen Geschichte.
Alle deine anderen Fragen beantwortet glaue ich mein Profil und wenn nicht, melde dich!
LG Karin

Keine Panik - Alles kann gut werden!

Hallo Karin!
WOW!!!!
Ich bin begeistert.Du hast zwar viel hinter dir,aber das es gleich beim 1.Versuch geklappt hat...
Glückwunsch!!!!
Das baut mich wirklich auf
LG Melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen