Suchen Menü

Prolaktinwert..

Hallo zusammen, an welchem ZT sollte man den Prolaktinwert untersuchen lassen? Habe schon oft gelesen das ein immer erhöhte Prolaktinwert für eine schlechte Eizellqualität verantwortlich sein kann. Liegt ja bei mir vor + Endo. Nur es ist noch kein Arzt auf die Idee gekommen, dies bei mir zu untersuchen, nehme jetzt nur Met + Dexa, hat mir Frau Dr. Reichel verschrieben. Was kann man bei erhöhtem Prolaktinwert noch nehmen? Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Danke für Die Antworten. GLG Moni.
Bisherige Antworten

Re: Prolaktinwert..

Hallo Moni!
Ich glaube am ZT 3 kann man den wert untersuchen bin aber nicht sicher und ich habe Dexa genomen.
lg sylvi

Re: Prolaktinwert..

Hallo Sylvi, danke für deine Antwort, nehme auch seit Anfang Oktober Dexa, aber gegen zu hohe männlich Hormone + Met. Nur der Forumarzt hier hat mir gesagt, dass Dexa nicht für zu hohen Prolaktinwert ist. Bin jetzt irgendwie total iritiert. Nimmst du das Dexa wegen zu hohem Prolaktinwert? GLG Moni.

Re: Prolaktinwert..

Hallo Moni,
Dexa hat auch nichts mit Prolaktin zu tun.
Hat Dein frauenarzt mal eine IR abgeklärt?? Solltest Du eine haben ist Dexa nämlich kontraproduktiv :o|
Alles Liebe,
Julia

Re: Prolaktinwert..

Hallo Julia, ein Insulintest wurde vor zwei Jahren bei meinem Hausarzt gemacht, der viel negativ aus, deshalb hat mir Frau Dr. Reichel empfohlen vielleicht mal ein halbes Jahr Dexamethason + Met zunehmen. Met alleine brachte letztes Jahr (8 Monate Einnahme + 1 Kryoko) keinen Erfolg. GLG Moni.

Re: Prolaktinwert..

Hallo Moni,
ah ja, dann ist gut :o)
Ich drücke Dir die Daumen, dass es Mit Dexa zusammen klappt :o)
Alles Liebe,
Julia

Re: Prolaktinwert..

Hallo Moni!
Also meine FÄ hat mir Dexa mal verschrieben gegen Männliche Hormone! Habe Dexa bei meiner ersten SS genommen mit Stimulation und 2 IUI. Jetzt nehme ich MET und soll mit Clomi bald anfangen.
lg sylvi

Re: Prolaktinwert..

Hallo Moni,
meine FÄ hat -nachdem wir schon so lange erfolglos probierten, schwanger zu werden- am 7. und am ca. 20. Zyklustag Blut abgenommen und daraus einen Hormonspiegel erstellt.
Dabei kam auch raus, daß mein Prolaktinwert viel zu hoch ist.
Sie hat mir daraufhin "Kirim Gyn" verschrieben...und nach 3 Monaten Einnahme wurde ich schwanger!!
Ob das auch für Dich ok wäre, kann ich natürlich nicht sagen....aber vielleicht hilft die Info :-)
LG Julie
(18+5)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen