Suchen Menü

LH (fast) 3fach so hoch wie FSH

Hallo liebe Community,

ich bin neu hier und möchte gleich mal meine Lage schildern. Habe mit 14 meine erste Periode bekommen, 9 Monate später dann die zweite Periode, danach nahm ich ab bis zum Untergewicht und habe meine Periode gar nicht mehr bekommen. 1 Jahr später lernte ich meinen Freund kennen und nahm die Pille. Da ich die erste nicht vertrug, setzte ich sie für 13 Monate ab. In der Zeit habe ich keine Periode bekommen. Habe es dann doch nochmal mit einer anderen Pille versucht und sie 6 Jahre genommen. Jetzt habe ich sie 11 Monate abgesetzt und immer noch keine Periode. Da ich Akne habe (unter der Pille war diese besser), lag der Verdacht auf PCO nahe. Mein Gewicht ist übrigens wieder ganz normal (1,70m, 58-59kg) und ich mache viel Sport (schon immer). Habe nun meine Hormonwerte bestimmten lassen:
FSH: 5,0
LH: 14,0
TSH: 1,43
Estradiol: 208
Wie man sieht, ist das LH fast dreifach so hoch wie mein FSH :-(
Meine FA hat halbjährlich Ultraschalle gemacht (weil Privatpatient) und nie etwas von Zysten gesagt...
Bin ehrlich gesagt etwas deprimiert.
Auf den Testesteronwert warte ich übrigens noch....
Was sagt ihr zu den Werten?
Bisherige Antworten

Re: LH (fast) 3fach so hoch wie FSH

Jetzt ist auch der Testesteronwert da: 0,62 nmol/l Also etwas zu hoch, wie erwartet

@MissLillyVanilly

Liebe MissLillyVanilli,

stelle Deinen Beitrag doch auch noch einmal in unserem Kinderwunsch-Forum ein, denn dort bekommst Du sicherlich aufbauende Worte und einen Tipp.

Gerne kannst Du Dich auch an unsere Expertin im Expertenrat "Frauengesundheit" wenden.

Liebe Grüße

Victoria

Re: @MissLillyVanilly

Danke

Re: @MissLillyVanilly

Gerne geschehen.:-)

Liebe Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen