Suchen Menü

Hat man von Metformin Heisshunger???

Mein FA hat bei mir PCOS festgestellt und seit lezten Monat soll ich Metformin nehmen.Habe BMI von 20. Meine frage ist jetzt seit ich metformin nehme, habe ich andauernd heisshunger auf alles was ich finden kann,..ist das normal???leider esse ich deshalb auch nicht mehr gesund, sondern alles durcheinander. Wenn es an Metformin liegt stellt sich dieses Hungergfuehl denn bald einigermassen ein??? Bitte kann mir jemand helfen und diese frage beantworten?..
Danke
LG Pia
Bisherige Antworten

Nachtrag..

sorry habe es vorhin vergessen.
Ich bin nach 2 Jahren Kinderwunsch erst neu mit Pcos diagnostiziert worden. Mein FA hat sofort mit clomid therapie angefangen. Aber jetzt nach 3 zyklen clomid hat es immer noch nicht geklappt,obwohl ich in den ersten zwei zyklen ES hatte,und auch Ausloesespritze bekommen habe. Ich bin neu in diesem Forum, es waere sehr lieb wenn jemand der das gleiche leisen hat ( PCO) mir sagen kann wie lange es bei euch gedauert hat bis es zur ss gekommen ist mit pco. Ich bin sehr veraengstigt un mache mir sorgen das ich vielleicht nie ein kind bekomme. Ich habe auch niemanden im bekanntenkreis den ich um Rat fragen kann. Ich hoffe dass es sich moeglichst viele mit ihren erfahrungen melden werden. vielen dak fuer euren baitrag im Vorraus
Liebe gruesse Pia

Nachtrag..

Hallo Pia,
ich nehme seit Ende Januar Metformin und habe einen BMI vom 22. Über Heißhungeratakten kann ich eigentlich nix sagen. Die hatte ich auch gelegentlich vor dem Met. ;-)
Habe ab und zu Probleme mit Magen und Darm. Kommt darauf an, wann ich das Met nehme, ob genau zum Essen und später.
Grüße
Sue

Hat man von Metformin Heisshunger???

Hallo Pia!
Ich wurde nach 3 Jahren SS nach der zweiten IUI mit Stimmulation meine FÄ hat nie PCO erkannt. Sie hat mich auch mit Clomi behandelt aber leider erfolglos.Als ich nach 2 1/2 Jahren in die KIWU gegangen bin wurde ich nach dem 2 Versuch der IUI SS! Nun sind wir seit einem Jahr wieder dort ich nehme Metformin weil ich grenzwertig Insulinresistent bin. Eine erfolglose IUI haben wir hinter uns und einen clomi versuch (da hatten wir auch nur einmal gexelt) nun werde ich denn nächste zyklus werden wir es mit comi versuchen habe nun heut Metformin erhöcht von 2mal (500)am tag nun auf 3mal. Damit ich wohl nicht soviel süßes nasche :0) ist ja auch besser für denn zyklus! Also Heishunger habe ich nicht ich esse öfters kleine portionen ! Nehem MET seit dem Sommer!
lg sylvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen