Suchen Menü

Hallo erstmal.....

Hallo alle zusammen,
zuerst will ich mich mal vorstellen. Ich bin 31 und mein Mann 42. Wir versuchen nun schon seit 4,5 Jahren schwanger zu werden...( Clomifen, 3x IVF, 9x Kryo... näheres im Profil) Nach dem letzten Negativ irgendwann im Herbst 2007 habe ich gesagt - Schluss mit der Repro. Seitdem gehts mir eigentlich super. Endlich ist der Druck weg. Ich habe ausgeprägtes PCO und Endometriose (die vor 3 Jahren mal entfernt wurde). Anfangs hatte ich Zyklen von gar nicht über 80 - 90 Tage und jetzt bin ich bei so ca. 45 Tagen angekommen (so wars auch im Teenie-Alter vor der Pille). Eine Zeitlang habe ich Metformin genommen, jetzt aber nicht mehr. Worans liegt, keine Ahnung vielleicht dank meiner Heilpraktikerin ich weiß es nicht. Auch egal, das Ergebnis zählt.
Vor ein paar Monaten habe ich mich aus dem Repro-Forum verabschiedet, da ich da wohl nicht mehr hingehöre. Ich will das nicht mehr, es hat mich seelisch und körperlich zu sehr mitgenommen.
Mein Wunsch nach einem Kind ist dadurch nicht kleiner geworden. Vorallem, da es in meinem Bekanntenkreis grad Babys regnet, nur ich hab mich da wohl irgendwo falsches angestellt. Da ich mit 1,60 m ganze 82 Kilo wiege habe ich mich entschlossen abzunehmen. (3 Kilo sind schon runter :-))) stolz bin!!!) Meine letzte Hoffnung....
Vielleicht hilft mir der Austausch mit euch ein bischen weiter und ich kann mir mal so manches von der Seele quatschen.
Ich hab zwar einen 45 Tage Zyklus (mal mehr mal weniger) aber ich habe keine Ahnung ob ich auch einen Eisprung habe. Wie macht ihr das denn. Messt ihr Temperatur? Irgendwie hab ich keine Lust drauf, aber interressant wärs ja schon.
Jetzt ist das irgendwie ziemlich konfus und lang geworden. Sorry ;-)
Viele liebe Grüße
Katrin
Bisherige Antworten

Hallo erstmal.....

Hallo Katrin,

willkommen hier.

Ich habe auch starkes PCO (siehe Profil). Habe ohne Med.Hilfe Zyklen von 365 Tagen und mehr! Mit Medis bin ich jetzt bei 28 Tagen. Um den ES festzustellen meß ich Temp und viele nutzen auch LH Tests. Ans Temp messen gewöhnt man sich sehr schnell, und es ist ja nicht so viel Aufwand morgens vorm Aufstehen nach dem Thermomether zu angeln und schnell zu messen ;-)

Das mit dem "Babies regnen" kenn ich auch aus meinem Bekanntenkreis. Ich bin schon seit fast 8 Jahren in Behandlung (mit Unterbrechungen).

Hier ist leider nicht so viel los. Die meisten sind inzwischen zu "Ich will schwanger werden" umgezogen.

Ich wünsch Dir alles Gute und vielleicht klappts ja bei uns doch noch :THUMBS UP:

lg Sue

Hallo erstmal.....

Hallo Sue,
oh je 8 Jahre, das ist ja auch echt hart. Darf ich fragen wo Du die Temp, unter der Zunge?? Und hast Du denn trotz PCO einen regelmäßigen Eisprung?
Viele Grüße
Katrin

Hallo erstmal.....

Hallo Katrin,

ja, ich messe unter der Zunge.

Und ES hab ich leider nicht regelmäßig. Meine Kurven waren immer die berühmten "Kraut-und Rübenacker"....

Letzten Monat sah es echt gut aus - aber diesen schon wieder Chaos

Hier mal ein Link, damit Du Dir was vorstellen kannst (und da nehm ich seit ZT 16 Hormone!) http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-164593.html

Aber keine Panik - es ist bei den wenigsten so ausgeprägt wie bei mir. Die meisten haben nur ein paar der Symptome - ich hab wohl bei jedem einzelnen "hier" gerufen... Naja, abwarten und Tee trinken. :DRINK:

lg Sue

Hallo erstmal.....

Gibt es den was vom Heilpraktiker für PCO?
lg sylvi

Hallo erstmal.....

Hallo Sylvi
Also es gibt direkt kein Mittel, leider....
Aber meine HP versucht halt den HOrmonhaushalt wieder in Gang zu bringen, das von der Hypophyse mal wieder das Signal kommt, ein Eisprung zu produzieren. Eben die Selbstheilungskräfte des Körpers zu stärken.
Gruß
Katrin

Hallo erstmal.....

Hallo Katrin!
Naja immerhin wenns klappt ist doch gut.
lg sylvi

Hallo erstmal.....

Es gibt nicht DAS Mittel für PCO von einem Heilpraktiker denn es wird dort sehr individuell behandelt.
Aber es kann sehr wohl helfen.
Ich habe PCO und mir hat es geholfen.
liebe Grüsse
alex

Hallo erstmal.....

Hallo Alex!
Bist du auch damit SS geworden?
lg sylvi

Hallo erstmal.....

Hallo Sylvi,
ja ,mir hat es geholfen und ich bin schwanger geworden.
Das PCO muss nicht gleich das aus sein um auf natürlichem Wege schwanger zu werden.
Mir haben Hormone und Spritzen nix gebracht doch die Hömepathie dafür eine Menge nicht nur im Bezug auf Kinder kriegen.
Ich wünsche Euch allen viel Glück und drücke Euch die Daumen
liebe Grüsse
alex
:THUMBS UP:

Hallo erstmal.....

Hallo Alex!
Ich bin SS mit Clomi und Metformin hab ichs geschafft nach 2 Jahren!
lg sylvi

Hallo erstmal.....

Nachtrag:
Ich habe im NOV 2007 eine Amnesse wegen Kinderwunsch gehabt bei meiner HP dann mein Mittel bekommen und am 24.12 hatte ich meinen Eisprung und ich bin nun in der 9. Woche schwanger
Sie sagte gleich es kann einen Monat dauern aber auch 1 Jahr und somit bin ich ganz locker daran gegangen.
Ich hatte vorher eigentlich einen endlos Zyklus mit bis zu über 80 Tagen oder auch schonmal ohne auslösen keine Mens
Also nicht den Mut verlieren ihr Lieben

Hallo erstmal.....

Hallo Katrin!
Ich wünsch dir viel Glück das es doch noch klappen wird bei euch. Wir haben 3 Jahre warten müssen bis es klappte ganz schnell nach der 2 IUI mit Stimulation.
Nun nehme ich Metformin und wir basteln im ganzen mit pause 2 Jahre. Nehme Clomifen dazu soll ja wunder bewirken. Habe auch PCO.
lg sylvi ;-)

Hallo erstmal.....

Hallo Katrin,

ich hab auch PCO, tummel mich aber hauptsächlich unter "ich will schwanger werden-wer noch".Da ist mehr los und wir alle teilen uns den Wunsch nach einem Kind, nur dass es bei anderen in diesem Forum halt klappt.

Habe durch PCO keinen Eisprung, aber mit 3 Zyklen Clomi hats funktioniert. Und diesen Zyklus bin ich ohne Medikamenta und hatte trotzdem eine ES (wahrscheinlich noch genug Chemie im Blut).

Ich messe Temperatur (morgens im liegen, vor dem Aufstehen, unter der Zunge und wenn möglich immer zu gleichen Zeit. Am Wochenende schlaf ich danach weiter).

Alle wichtigen Infos zum Tempi messen kannst Du auch unter Diskussionsforum für Basaltemperaturkurven nachlesen.

Wir versuchen jetzt 11 Monate ohne Erfolg und haben am 3.3. einen Termin im Kiwu-Zentrum zur Beratung. Mal schaun was rauskommt.

In unserem Bekanntenkreis regnet es auch Babies.

Drück Dir die Daumen, dass es bald klappt.

LG Meike

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen