Suchen Menü

HILFE!!!PCO!!!NICHT SCHWANGER!!!

Hallo Ihr Lieben!

Habe PCO, bin mit Met eingestellt. Vorzeige Zyklen: Genau 28 Tage. Habe ES am 14 ZT. Werde nicht schwanger. Natütlich haben mein Mann und ich auch Sex, sonst würde das mit dem schwanger werden nicht klappen können.

Verstehe die Welt nicht. Wir wünschen uns soooo seeeehr ein Baby.

Freundinnen sagten: Mach den Kopf frei! Wie denn, bitte schön?

Eine andere Freundin sagte: Vielleicht soll es so sein! Danke!

Was können wir noch tun?

SG haben wir noch nicht gemacht. Muss aber wohl bald mal sein, denn sonst denke ich die ganze Zeit daran, das es nur an mir liegt. Mir geht es nicht gut damit.

Ich muss mich wohl gedulden. Kann ich aber nicht so gut. Freue mich jedes Mal auf ES und dann!!!! Klappt es nicht!

Liebe Grüße Linda

Bisherige Antworten

HILFE!!!PCO!!!NICHT SCHWANGER!!!

Hallo Linda,
ich denke es sollte erst mal ein SG gemacht werden. Wenn da auch alles ok ist, dann eventuell noch die Durchlaääsigkeit der Eileiter??
Aber bitte vergiss nicht, zu Beginn jeder Schwangerschaft fällt eine Enscheidung nach dem "alles-oder-nichts"-Prinzip. Selbst wenn eine Eizelle befruchtet wurde kann es zu einer pünktlichen Regel kommen, weil irgendwas im genetischen programm schief gegangen ist. Das ist NORMAL, daher ja auch die Aussage, dass es auch bei zwei gesunden Menschen einige Monate dauern kann.
Ich drücke Euch aber ganz fest die Daumen, dass es bald klappt.
Alles Liebe,
Julia

HILFE!!!PCO!!!NICHT SCHWANGER!!!

Hallo Linda,

las den Kopf nicht hängen. Bei uns hat es bisher auch nicht geklappt, wobei wir es noch nicht so lange versuchen. Ein SG macht mein Mann nächste Woche. Kann mich Julia nur anschließen, macht eins. Ist ja nicht so eine große Sache, wie für dich eine Durchlässigkeitsprüfung der Eileiter.

Ansonsten ist es tatsächlich ganz normal, das es etwas dauern kann. Ist schon eine komplizierte Sache, die Verschmelzung 2er Zellen...

Ich halte auch beide Daumen gedrückt

Lieber Gruß

Franzi

HILFE!!!PCO!!!NICHT SCHWANGER!!!

Danke für deine Antwort!

Versuche cool zu bleiben. Aber so manches Mal muss ich nur weinen.

Hätte nie gedacht, dass das sooo schwer ist.

SG ist für Januar angesetzt. Mal sehen. VIelleicht klappt es vorher.

Viele Grüße Linda

HILFE!!!PCO!!!NICHT SCHWANGER!!!

Ich kann dich echt verstehen!!! Da verhütet man jahrelang und nun das - wenn ich das vorher gewußt hätte, hätte ich nie verhütet. Es wäre dann vielleicht irgendwann einfach so passiert, ohne dass wir es unbedingt wollten. Die Zeit wäre einfach vergangen, jetzt dauert jeder Zyklus ohne SS eine Ewigkeit....

Seitdem wir Zuwachs möchten, spielt auch ein befreundetes Paar mit dem Gedanken. Nun hat mir heute meine Freundin offenbart, dass sie tatsächlich die Pille absetzt. Wie ich deren Glück kenne wird die sofort schwanger...Ich weiss wir sollen uns für andere freuen, aber neidisch darf man ja wohl trotzdem ein wenig sein!

Gruß

Franzi

HILFE!!!PCO!!!NICHT SCHWANGER!!!

Danke für deine Antwort!

Mich wundert, dass ich so mega starke Blutungen habe. Denke auch daran, dass Ei wohl befruchtet sein kann, aber sich nicht einnistet. Viele Gedanken schießen einem durch den Kopf.

Wir üben einfach weiter!

Trotzdem ist das total ungerecht. Frauen stzen Pille ab und bums im 1. Zyklus schwanger. Schön fü sie. Aber mich macht das ganz schön traurig.

Viele Grüße Linda

HILFE!!!PCO!!!NICHT SCHWANGER!!!

Hallo Linda,
tja, es ist manchmal frustrierend wenn alle "einfach so" schwanger werden und man selber nicht. das ist richtig, aber bitte versuch Dich trotzdem für freunde zu freuen, denn Du willst ja auch, dass sie sich für Dich freuen, wenn es bei Euch geklappt hat ;o)
Aber wichtig ist auch, dass Ihr zu Euern Gefühlen steht. Manchmal will man eigentlich nur weinen und das ist dann auch ok! Es hilft oft sogar.
Warum ist das SG eiegtnlich erst im Januar? Im Normalfall ist das erstmal ne Kleinigkeit und kann von heute auf morgen gemacht werden. das "Becherchen füllen" dauert da am längsten *lol*
Alles Liebe,
Julia

HILFE!!!PCO!!!NICHT SCHWANGER!!!

Hallo Julia,

von mir aus könnte das SG schon gestern gewesen sein. Aber ich glaube mein Mann tut sich schwer damit. Er braucht ein weinig Zeit sich mit dem Gedanken anzufreunden, ein Date mit einem Becher zu haben.

Haben uns noch Zeit gegeben bis der Termin im Januar beim Endokrinologen fällig ist.

Natürlich freue ich mich für andere Schwangere. Aber es gibt immer ein ABER. Warum ich nicht? Oder warum klappt es nicht, obwohl wir es so sehr wünschen.

Wir sind sowas von bereit!!!

Habe aber auch von der Schwangeren gehört, dass es bei ihrer Freundin (obwohl gesund) seit einem Jahr nicht klappt. Ist sehr beruhigend.

Setze auf nächsten ES. Und dann kommt noch der Dezember ES. Vielleicht klappt esschon vorher ohne SG.

Viele Grüße Linda

HILFE!!!PCO!!!NICHT SCHWANGER!!!

Hallo Linda,
Ich würde dir raten eine Insemitation machen zu lassen. Wenn du jetzt entlich einen regelmässigen Zyklus hast. Mein Arzt hat mir auch dazu geraten, da die Wahrscheinlichkeit bei normalen Verkehr schwanger zu werden auch nur bei 30 % liegt. Wurde dein Mann auch untersucht (bei meinem waren die Schwimmer ein bischen langsam, hätte aber laut Arzt trotzdem klappen müssen).
Ich war nach 2 Versuchen schwanger. Und beim nächsten Kind, gehe ich auch gleich wieder bevor wir wieder ewig üben.
LG Iris

HILFE!!!PCO!!!NICHT SCHWANGER!!!

Hallo Iris!

Insemination? Habe schon von gehört. Weiß auch wohl was es ist. Gooogle das auch noch mal.

Wie muss ich mich denn darauf vorbereiten und wieviele Versuche hast du? Wieviele zahlt die Kasse?

Viele Grüße Linda

HILFE!!!PCO!!!NICHT SCHWANGER!!!

Hallo Linda,
Ich brauchte 2 Versuche, beim 1. war meine Schilddrüse noch nicht richtig eingestellt.
Ich war privat, die Insemination selbst kostete 170 ? mit aufbereitung der Spermien usw.
Bei mir wurde der Zyklus genau überwacht und am Tag vom Eisprung mußte mein Man
2 Stunden vorher sein Becherchen abgeben (ich weiß das ist für viele Männer hart). Und dann 2 Stunden später wurden mir die Spermien mit einer hauchdünnen Spritze in die Gebärmutter eingesetzt (zieht ein wenig, ist aber nicht schlimm). 1/4 Std. später war ich auch schon wieder auf dem Heimweg. 2 Wochen später Test und ich war schwanger.
Ich sag nur wenn man schon ewig versucht und man weiß man hat entlich einen geregelten Zyklus mit Eisprung, dann kann man schon auf nummer sicher gehen und zumindest die Spermien in die Gebärmutter pflanzen, weil laut Arzt schaffen es ja die meisten nicht mal bis dorthin.
Wenn jetzt noch die Eileiter zu sind, ok dann hilft das auch nix. Aber ich find es besser als Monate zu vertrödeln und nicht wirklich zu wissen warum es nicht geklappt hat.
(Wollte meinen Sohn schon Konrad nennen (nach dem Buch Konrad, das Kind aus der Konservenbüchse;-).
LG Iris

HILFE!!!PCO!!!NICHT SCHWANGER!!!

Hallo Iris!

Vielen Dank für deine Post.

Hoffe jeden Zyklus und ES, das es natürlich klappt. Habe bald FA termin und werde mich über Clomi aufklären lassen. Dann muss mein Mann auch ran. Wer macht SG? Auch FA oder Urologe oder Endokrinologe?

Habe Angst, dass der KiWu teuer für uns wird. Wenn man ein haufen Geld für das Wunschkind bezahlen muss, macht es keinen Spaß eins zu bekommen. Ist ja wie im Supermarkt. Natürlich ist uns kein Preis zu hoch. Aber der ganze Aufwand wird zum Horrortrip.

Viele liebe Grüße Linda

HILFE!!!PCO!!!NICHT SCHWANGER!!!

SG macht bei uns der Urologe auch, und auch unser Frauenarzt wo wir die KIWU-Behandlung machen liessen.
Unser Kind hat uns 700 ? gekostet. Ist in einem kleinen Bereich geblieben. Mein Mann hat auch immer gesagt: Sogar für die normalste Sache der Welt müssen wir zahlen.
Aber nun sind wir glücklich zu dritt. Mit Romantik hat das alles nix mehr zu tun. Wenn eine künstliche Befruchtung nötig gewesen wäre, hätten wir uns das auch noch überlegt. Man geht halt immer einen Schritt weiter.
Ich sehe es mittlerweile so das ohne KIWU-Behandlung uns Insemitation hätte wir noch Jahre vergeudet. Es kommt auch darauf an wie alt Ihr seid, mein Mann wurde heuer 40 und er meinte jetzt wird es Zeit. Ich bin nun 32 und hätte schon noch ein paar Jahre bis die Uhr tick-tack macht.
Wenn ich gewusst hätte wie schnell ich einen Erfolg habe, und nur wegen der Schilddrüse und Metformin. Dann hätten wir uns schon früher für diesen Weg entschieden.
Ich hatte aber auch einen tollen Arzt, der nicht gleich den teuersten Weg mit vielen Hormonen
gesucht hat.
Ich hoffe es klappt bald bei Euch und das du weiterhin einen regelmässigen Zyklus hast,
LG Iris
Kannst ja mal in meinem Profil nachlesen.

HILFE!!!PCO!!!NICHT SCHWANGER!!! (lang)

Hallo Linda,
ich hab auch PCO. Wurde 2004 festgestellt. Bei mir hat es nach 14 Monaten "üben" geklappt. Ich möchte Dir mut machen. 14 Monate hört sich erstmal lang an, aber wenn es dann geklappt hat, dann ist es schnell vergessen.
Hab da ein paar Fragen - Wurde bei Dir mal ein Zyklusmonitoring gemacht? D.h., das der FA den Zyklus per Ultraschall überwacht. Am Anfang wird der Gebärmutterschleimhaut-Aufbau überwacht, denn was nützt das beste Ei, wenn es "vorbei rutscht" und sich nicht einnisten kann? Dann wird ein paar Tage vor dem Eisprung die mögliche Eizelle ausgemessen. Denn nur bei einer bestimmten Größe ist eine Befruchtung möglich.
Hast Du mit Deinem Arzt mal über Clomi gesprochen?
Ich hab das auch 3 Monate genommen, weil die Eizellen zu klein waren, wenn sie dann mal gesprungen sind und zusätzlich hab ich Utrogest bekommen, damit sich die Schleimhaut besser aufbaut.
Nach 3 Monaten Tabletteneinnahme und einer Eisprung auslösenden Spritze hat es dann geklappt.
Die gesamten Kosten hat die Krankenkasse übernommen. SG wurde bei uns auch gemacht. War damals über den Hautarzt und mein Mann durft zuhause was in den Becher machen. Musste nur 30 min. später in der Praxis sein. Dein Mann braucht keine Angst haben. Kannst ihm ja helfen. Bei uns war das Ergebniss auch nicht ganz so 100%ig. Eileiterdurlässigkeit wäre bei mir nach dem dritten Monat Tabletten auch dran gewesen. Mein FA wollte erstmal ein "vernünftiges Ei" hinbekommen, bevor er prüft ob es durch kommt. Ist ja auch ne kleine OP, wenn die Durchlässigkeit geprüft wird.
Ach ja, hat Dein Arzt Erfahrung mit PCO-Patientinnen? Wenn nicht, dann kannst Du mal bei Deiner KK nach einer Liste von Spezialisten fragen.
Ich hoffe, dass ich Dir etwas weiter helfen konnte. Kannst mich gern anschreiben wenn Du Fragen an mich hast. Ich weiß genau wie Du Dich fühlst und es ist schrecklich, jede Sekunde an den KiWu zu denken. Etwas Ablenkung ( so blöd wie es klingt) tut wirklich gut, zumindest an den Tagen nach dem Eisprung bis kurz davor. :o)
Versuch mal eine Beschäftigung mit den Händen zu machen, z.B. Basteln, Malen, Puzzeln oder so. Das bringt einen etwas weg von dem Gedanken. Es ist nicht einfach und ich wünsche Euch viel Erfolg.
Würde mich freuen, wenn Du mich mal auf dem Laufenden hälst.
LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen