Suchen Menü

Frage an die PCO Mamis

Sagt mal wie haltet ihr es nach der Geburt mit der Verhütung??? Ich darf ja mom noch nicht, aber ich glaube ich werde nicht verhüten. Ich mein, es hat ja jahrelang nicht geklappt und dann nur mit ewiger Hormonbehandlung.  Hab keine Lust dann wieder die Pille zu schlucken für nichts und wieder nichts. Andererseits könnten wir es uns finanziell nicht leisten gleich noch eins nachzulegen weil mein schatz noch in der Ausbildung ist und ich dann ja fast kein elterngeld mehr bekommen würde.  Ich weiß, das sind "Luxusprobleme", aber mich interessiert wie ihr das handhabt.

LG Floh

Bisherige Antworten

Re: Frage an die PCO Mamis

Hallo Floh,

ich habe leider nur 4 Monate gestillt und seit da nehm ich auch die Pille wieder. Damit hab ich auch die PCO-Nebenwirkungen (fettige Haare, Pickel, Behaarung) gut im Griff. Ohne läuft das leider alles ziemlich schnell aus dem Ruder.

LG, Catty

Re: Frage an die PCO Mamis

Danke Catty! Ich schaue mal, wenn ich wieder mega haarausfall bekomme, werde ich wieder die pille nehmen. aber will nicht wieder hormone schlucken wenns nicht sein muss. das hab ich durch die hormonbehandlung so viel getan, deshalb würd ich gern drauf verzichten!

Re: Frage an die PCO Mamis

Also im Moment nehme ich auch keine Hormone, will auch nicht anfangen!

Habe Anfang Januar abstillen müssen nach über 6 Monate und bekam promt Mitte Januar meine Periode... ganz allein und einfach so!!!

Jetzt warte ich natürlich schon wieder drauf, aber lange Zyklen sind wir ja gewohnt ;-) Bisher macht meine Haut auch noch nicht schlapp, mal sehen wie sich das einspielt!

LG Silka

Re: Frage an die PCO Mamis

Also verhütest du auch einfach nicht, Silka?

Re: Frage an die PCO Mamis

Genau, dass heißt, wir benutzen Kondome, weil noch möchte ich kein 2.Kind!

davon abgesehen, warte ich jetzt schon wieder auf meine Mens Was ja bedeutet, dass meine Hormone nicht richtig funktionieren. Egal, die Mens Brauch ich nicht! ;-)

Re: Frage an die PCO Mamis

Hallo Floh,

wir verhüten seit Ende Januar nicht mehr. Da endete nämlich meine Pillenpackung und da ich mit der sehr unzufrieden war, hab ich mir kein neues Rezept besorgt. Gestern hatte ich einen Arzttermin bei meinem FA und mit dem habe ich abgesprochen das ich nun die nächsten 3 Monate erstmal nichts einnehme und dann ein US gemacht wird, wie sie meine GMSH verhält. Zudem nehme ich einfach schon zu viele Medikamente (Anti-depressiva, Anti-diabetes, Bluthochdruck, usw), dass mein FA die Leber ungern weiter so beanspruchen möchte. Er sagte, dass die Chancen nicht sehr hoch sind das ich nun plötzlich schwanger werden würde, aber es könnte natürlich immer passieren. Da mach ich mir aber keine großen Hoffnungen!

Was sagt denn Dein Partner dazu?

 

Liebe Grüße

Re: Frage an die PCO Mamis

Hi, schön von dir zu hören :)

mein Schatz überlässt solche Entscheidungen gern mir. Wenn ich entscheide das "Risiko" einzugehen ists ok für ihn. Er würde mir auch nie Vorwürfe machen, wenns doch passieren würde. Ich wüsste halt nicht wie wir das finanziell stemmen sollen, weil mein Freund noch in der Ausbildung ist. Sonst würde ichs auf jedenfall "riskieren". Aber die Chance ist ja eh so gering...

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen