Suchen Menü

Clavella auch nach dem Eisprung weiternehmen?

Hallo alle zusammen,
Ich bin neu hier und hab da mal eine Frage zu der ich im Netz keine Antwort finden konnte. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Wir sind jetzt im ÜZ 4, wobei man eigentlich schon fast behaupten könnte, dass jetzt erst der erste richtig ernstzunehmende ist. Im Januar habe ich die Pille abgesetzt und hatte dann einen Zyklus von 35 Tagen. Den Eisprung hab ich mit Tempi und Ovus bestimmt. Leider haben wir den richtigen Zeitpunkt zum Herzeln verpasst, weil mein Freund beruflich unterwegs war, im März war ich dann in der heißen Phase in Hamburg (Zyklus nur noch 32 Tage) und im April in Japan. Eigentlich bin ich dann genau passend zum Eisprung wieder in Deutschland gewesen...theoretisch :(. Plötzlich war da kein Eisprung und mein Zyklus wurde immer länger und länger. War echt verzweifelt, und hab viel gegrübelt. Die Pille hatte ich damals unter anderem auch wegen etwas erhöhter Testosteronwerte genommen und hab dann gedacht, meine Hormonwerte sind total durcheinander...vielleicht aber auch nur vom Jetlag? Auf jeden Fall habe ich dann hier von Clavella gelesen, mir das kurzerhand besorgt und genommen, und zwei Tage später kamen dann meine Tage. Jetzt im ÜZ 4 haben wir es endlich mal geschafft an unserem Timing zu arbeiten und ich bin jetzt bei ES+2, also gerade am Hibbeln. Jetzt nach dem ganzen Gelaber meine eigentliche Frage: Soll ich das Clavella jetzt weiternehmen oder absetzen, weil mein Eisprung jetzt ja war? Ich würde nämlich lieber Elevit nehmen, weil das ja Folsäure auch als Metafolat enthält, also die schon verstoffwechselte Form, die dann ja im Zweifelsfall besser verwertet werden kann. Mit dem Clavella zusammen wäre das aber zuviel Folsäure. Was meint ihr? Danke schonmal, dass ihr mein megalanges Geschwafel hier durchgelesen habt ;) und ich würde mich über eure Antworten sehr freuen.
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 05.06.2018, 11:53 Uhr  |  Antworten: 0
    Hallo finli231, Herzlich willkommen in unserer 9monate-Community. Ich habe...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Gewichtstabelle für Kinder

    Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welche Werte gelten als "normal"? Mehr erfahren Sie in der Gewichtstabelle für Kinder, die einen ersten... Mehr...

  • 28. Schwangerschaftswoche (28. SSW)

    Ihr Körper beginnt sich auf die Geburt vorzubereiten. Sie selbst beschäftigen sich vielleicht schon mit der Erstausstattung und den Vorsorgeterminen, die ab nun und bis zur 36. SSW... Mehr...

  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert, aber auch durch weitere Faktoren beeinflusst. Lesen Sie hier mehr über das komplexe Zusammenspiel der Hormone und den Eisprung. Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App