Suchen Menü

@ all - PCO oder was?

Hallo,
war am 8. ZT bei einem Vertretungs-Gyn. Der machte US und meinte ich hätte PCO, da er ca. 7-10 kleine Eizellen sah.
Eine Woche später lachte sich mein alter Gyn darüber schlapp, machte US und sah zwei gut gewachsene Eizellen und ein paar kleine noch. PCO hätte ich nach seiner Ansicht nicht.
Wer hat nun recht? Was ist PCO? Wie äußert sich das? Sollte ich weitere Untersuchungen machen lassen? Welche sind sinnvoll?
Vielen Dank für eure Meinung.
LG ANNA
P.S. Habe eine 4-jährige Tochter und war im Okt.2006 ss, leider eine EL-SS.
Habe meinen ES immer an ZT 19 oder 20.
Bisherige Antworten

@ all - PCO oder was?

Hallo Anna,
am sichersten ist die Diagnose über einen Hormonstatus zu ZyklusBEGINN .... maximal(!!!) an ZT5!
PCOS äussert sich bei jeder Betroffenen ein wenig anders und ich hab grad leider nicht genug Zeit hier umfassend zu antworten. Aber ein US reicht zur Diagnosestellung leider nicht aus.
Lieber Gruß,
Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen