Suchen Menü

ich hoffe ihr könnt mir darauf etwas antworten.. :-(

Hallo Zusammen,
ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin aber ich habe ein anliegen und vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen bzw. etwas zu sagen.
Also mein Freund und ich haben uns vor 3 Monaten entschieden ein Baby zu bekommen. Erst hat es nicht geklappt.
und vor 6 Wochen sagte er zu mir das er das Gefühl hat das ich nur mit ihm schlafen um schwanger zu werden. daraufhin habe ich natürlich gesagt das es nicht so ist und das ich in liebe(habe ich absolute ernst gemeint). er meinte dann das er nicht genau weiß ob er es jetzt schon möchte weil er gerade in eine Firma mit einsteigt und nicht weiß ob wir nicht noch warten sollen.
Dann war ich erstmal total geschockt weil ich mich schon so sehr mit dem Thema beschäftigt hatte und mein Kinderwunsch so riesig war.
Naja aufjedenfall war das thema dann gegessen. Wir haben trotzdem nicht verhütet und schubbs 4 wochen später "schwanger".
habe ihm das natürlich sofort erzählt. Er war super geschockt und konnte gar nichts sagen. Er wollte dann auch erst nicht drüber reden aber dann so 4 Tage später sagte er dann das er kein baby möchte weil er bald nur noch wenig zeit hat und viel arbeiten muss und er sich das ganze ganz anders vorgestellt hat. Er sagte ich würde gar nicht wissen was auf uns zu kommt und bla bla ...
ich habe dann gesagt pass mal auf wir haben beide bewusst mit einander sex gehabt und dabei nicht verhütet ich muss dich ja wohl nicht darüber aufklären was dann passieren kann. Ich werde niemals abtreiben nur weil dir gerade einfällt das es wohl doch nicht so ist wie du es dir vorgestellt hast.
und er sagte dann nur ich wäre sehr egoistisch und ich soll abtreiben sonst würde er sich trennen (das hat er nicht so gesagt aber unterschwellig damit sagen wollen)
was nun??? Das gespräch war damit beendet. Soll ich abwarten oder was soll ich tun?? Meint ihr er ändert seine Meinung nochmal?
Bin ziemlich enttäuscht von ihm und hätte diese Reaktion NIEMALS erwartet.
gaanz lieben gruß
Bisherige Antworten

ich hoffe ihr könnt mir darauf etwas antworten.. :-(

Hallo Cheeryn,

erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Mein Freund hatte auch erst mal so reagiert und es hat sich rausgestellt, dass er einfach nur Angst hatte, der Situation nicht gewachsen zu sein. Er hat nicht verlangt dass ich abtreibe, aber mir nahegelegt, das doch nochmal gründlich zu überdenken, da er mich mit dem Baby nicht so oft alleine lassen wollte. Nachdem ich ihn erst mal angeschrien habe, er könne bleiben wo der Pfeffer wächst :-[, habe ich nochmal mit ihm geredet und es hat sich rausgestellt, dass er wirklich nur Angst hatte mich mit dem ganzen Kram alleine zu lassen :IN LOVE:. Da ich aber schon voll die Mami-Krallen ausgefahren hatte, wollte ich es so einfach nicht verstehen ;-). Versucht euch nochmal zusammen zu setzen und in Ruhe miteinander zu reden. Erkläre ihm deinen Standpunkt und auch, dass du stark genug bist, das durch zu ziehen wenn er viel arbeitet. Denn das bist du!

Du hast eine aufregende Zeit vor dir und ich wünsche dir alles Gute dafür!

Alles Liebe

Sandra

ich hoffe ihr könnt mir darauf etwas antworten.. :-(

Vielen Dank für deine sehr aufbauenen Worte :IN LOVE:
ich weiß das er mich über alles liebt und mich (hoffentlich) nie verlassen wird egal was kommt. Aber momenten ist er ein anderer Mensch und setzt mich völlig unter druck. Das lasse ich mir natürlich nicht gefallen !! Aber ich denke wir werden uns auf alle fälle nächstes Wochenende nochmal zusammen setzten uns darüber reden...ich muss immer aufpassen das ich nicht anfange zu heulen....könnte ich in letzter Zeut NUR noch tun :-(
Nochmals Danke, du hast mir auf jeden fall weiter geholfen.
Lieben Gruß Sarah

Gern geschehen!

Nicht vergessen: Auch du bist ein 'anderer Mensch' im Moment ;-) . Bei mir hat es etwas gedauert, bis ich gemerkt habe, dass ich viel emotionaler reagiere als sonst. Und das muss sich erst mal einpendeln :ROSE:

Bleib dir auf jeden Fall selbst treu.

Ich drück dich

ich hoffe ihr könnt mir darauf etwas antworten.. :-(

Hallöchen,

komme eigentlich aus einem ganz anderen Forum. Aber erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS :ROSE:

Wichtig ist, dass du dich freust und den Druck einwenig abschütteln kannst, damit du die SS genießen kannst, denn das solltest du unbedingt tun. Wir haben wirklich gekämpft um SS zu werden und von daher nimm es als riesen großes Geschenk und lass dich von niemanden auch nicht von deinem Freund beirren.

Er hat vielleicht wirklich nur Angst vor den ganzen Veränderungen und kommt einfach nicht so schnell mit der Situation klar. Aber ich denke das wird schon. Wir haben ja nun wirklich gekämpft für unseren Krümel und mein Mann reagiert trotzdem etwas gereizt, wenn ich sein Arbeitszimmer schon mal als Kinderzimmer plane. :-[ Aber da muss er jetzt durch und das wird er auch. Er braucht halt für die Umstellung etwas länger.

Lass deinem Freund vielleicht einwenig Zeit und versuch ihm zu erklären, wie du dich fühlst.

Drücke dir die Daumen, dass alles bald wieder gut läuft in eurer Beziehung und du deine Kugelzeit so richtig genießen kannst. :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:

LG Henrie + :IN LOVE: 7+3

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen