Suchen Menü

darf man seinen schatz verführen?

ich meine natürlich UM SCHWANGER ZU WERDEN...
es interessiert mich sehr zu wissen, wie andere darüber denken...
einerseits sagt mein mann, dass er auf keinen fall ein zweites kind will...andererseits hat ER vorgeschlagen, dass wir nur mit kondomen verhüten, damit ich halt keine chemie zu mir nehmen muss (hatte probleme schon immer mit verschiedenen pillen gehabt)...
ihm ist ja auch klar, dass "es" passieren kann, weil man(n) ja in bestimmten situationen (;-)) den verstand ausschaltet und nur noch "mann" ist...
Bisherige Antworten

darf man seinen schatz verführen?

Hi!
Ich halte ehrlich gesagt von sowas nicht viel. Entweder man will kein Kind, dann verhütet man. Oder man will eines, dann lässt mans drauf ankommen. Dass er dir die Pille ersparen will, würd ich nicht unbedingt als Aufforderung sehen, einen "Unfall" zu provozieren.
Ihr seid erwachsene Menschen, redet miteinander und findet eine Lösung. Ihn zu irgendetwas zu verführen, das er ausdrücklich nicht will, ist ein Vertrauensbruch, und sicher nicht gut für eure Beziehung.
lg,
eva

darf man seinen schatz verführen?

Hallo,
ich sehe es so: leg die Karten auf den Tisch und sag ihm klipp und klar, dass du ein Kind möchtest und ihn nicht daran erinnern wirst, ein Kondom überzustreifen. Dann weiß er, woran er ist und kennt die Gefahren. Sollte er dann wirklich seinen Verstand ausschalten, ist er selbst Schuld oder doch nicht so strikt gegen ein Kind eingestellt.
Aber wichtig wäre mir wie gesagt, dass mein Partner weiß, was Sache ist.
LG Melanie

darf man seinen schatz verführen?

Hallo,

ich seh das genauso. Im schlimmsten Fall bist du dann schwanger, aber alleine. Und wenn sich jemand ganz klar dagegen stellt, sollte man den Partner nicht hintergehen, sondern lieber darüber sprechen und vielleicht die Vorzüge eines Kindes erläutern. Aber so eine "Verführung" kann nach hinten los gehen und ich muss sagen, das könnte ich sogar verstehen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen