Suchen Menü

Was kommt auf uns zu?

Hallo,
ich bin neu hier und habe einfach mal eine Frage: Wir haben bald unseren ersten Termin im UniKid in Düsseldorf und ich wüßte gern was auf uns zu kommt.
Auf der einen Seite bin ich total neugierig und auf der anderen Seite habe ich auch Angst, dass man uns sagt, dass man uns nicht helfen kann. Bei meinem Mann ist es nämlich so, dass er sehr wenig Spermien hat, und die die da sind, sind wohl auch viel zu langsam.
Vielleicht kann mir ja jemand ein bisschen weiterhelfen? :-)
VeAn
Bisherige Antworten

Was kommt auf uns zu?

Hallo,
normalerweise gibt es am Anfang ein Beratungsgespräch.
Schreibe dir alle Fragen auf, die du hast, damit du nichts vergisst.
Viele Grüße
Tinky

Was kommt auf uns zu?

Hallo Tinky,
vielen Dank für Deine Antwort. Hast Du denn schon mal so ein Beratungsgespräch mit gemacht?
Warst Du auch bei UniKid?
Viele Grüße
VeAn

Was kommt auf uns zu?

Hallo,
das Unikid kenne ich nicht, wir waren in einer anderen Kinderwunschpraxis.
Vielleicht kennt im "Erfahrungen bei der Reproduktionsmedizin" - Forum jemand die Klinik.
Ich denke aber, es läuft überall ähnlich ab.
Wielange habt ihr denn schon Kinderwunsch?
LG
Tinky

Was kommt auf uns zu?

Hallo,
danke, da werde ich gleich mal schauen!!
Wir haben jetzt seit 2 Jahren den Wunsch. Mittlerweile wissen wir auch, dass seine Spermien zu langsam sind und er auch zu wenige hat. Auf "normalem" Weg ist es sehr unwahrscheinlich, dass ich schwanger werde!
Ist schon ein blödes Gefühl irgendwie. Für ihn auch!
Wie sieht es bei Euch aus?
LG VeAn

Was kommt auf uns zu?

Hallo,
bei uns lag es an mir. Ein Eileiter ist nicht durchlässig und der andere fraglich.
Außerdem war ich schon ende 30 und konnte nicht mehr ewig abwarten.
Wir hatten eine IVF, einen Kryotransfer und eine ICSI. Nach dem 3. Versuch war ich schwanger, habe es aber in der 11. Woche wieder verloren.
In der Behandlungspause nach der Fehlgeburt wurde ich spontan schwanger und wir haben jetzt eine 3,5 jährige Tochter.
Wenn es "nur" an den Spermien liegt könnt ihr mit Insemination beginnen. Das ist ja noch keine künstliche Befruchtung. Ansonsten müsst ihr euch überlegen wie weit ihr gehen würdet (also wahrscheinlich ICSI, wenn notwendig).
Wichtig ist, dass ihr verheiratet seit, sonst zahlt die Versicherung/Kasse nicht.
Wann ist denn euer Termin?
LG
Tinky

Was kommt auf uns zu?

Hallo,
uns geht es genau so. Das 2. Spermiogramm ist genauso "schlecht" wie das erste. Und nach zwei Jahren Kinderwunsch steht uns jetzt der Ärztemaraton ins Haus. Ich kann es echt nachfühlen wie unsicher man ist, daher fahren wir erst mal in den Urlaub und machen dann einen Termin in der Klinik.
Liebe Grüße und Viel Glück
montibiene2210

Was kommt auf uns zu?

Hallo,
mein Freund muß jetzt wieder zum Urologen, weil er zum Termin im UniKid ein aktuelles Spermiogramm vorlegen muß. Das ist alles einfach nur blöd! In meiner Umgebung werden sie alle am laufenden Band einfach so schwanger....Heul!!
Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub und dass Ihr schön abschalten und geniessen könnt!!
Bis bald und liebe Grüße
VeAn

Was kommt auf uns zu?

Hallo
Vielen Dank für Deine Infos. Wir sind nicht verheiratet! Ich denke auch nicht, dass mein Freund einer künstlichen Befruchtung (egal ob verheiratet, oder nicht) zustimmen würde. Er hat sich einer Vasovasektomie unterzogen und möchte nichts "künstliches". Er sagt, es soll so klappen, oder es soll eben nicht sein. Auf der anderen Seite wünscht er sich sehr ein Kind. Ich glaube, er geht einfach anders mit diesem Thema um und lässt erst mal alles auf sich zu kommen. Wie Männer so sind! Er ist auch eher ein stiller Typ, der alles zuerst mit sich selbst ausmacht. Ich denke mal, er ist selber total unsicher!
Unser Termin ist Anfang März,
Liebe Grüße und schönen Abend
VeAn
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen