Suchen Menü

Kinderwunsch und Partnerschaft

Hallo, ich brauch mal dringend einen Rat.
Ich bin 30 Jahre alt und habe zwei Kinder (Junge und Mädchen 8 und 4 Jahre alt). Ich habe mir immer 3 Kinder gewünscht. Nun war ich vor 2 Monaten zur Humangenetischen Beratung, da in meiner Familie vermehrt Brust- und Eierstockkrebs aufgetreten ist. Die Ärztin dort wahr sehr nett, meinte dann aber, dass Sie mir in meinen Fall raten würde, schnellstmöglich nach Ende der Familienplanung meine Eierstöcke entfernen zu lassen (der Krebs ist bei meiner Mutti und Tante im 32/33.Lj. aufgetreten).
Mein Mann ist die Woche immer unterwegs und hat so nicht viel von den Kindern. Nun ist er nicht grundsätzlich gegen ein drittes Kind, möchte aber nicht ein noch größeres schlechtes Gewissen den Kindern gegenüber haben. Er meint nun muss er seine Zeit am Wochenende auf zwei aufteilen und dann auf drei. Außerdem möchte er gern wieder etwas mehr Zeit mit mir verbringen, mal wieder "richtig" Urlaub machen.
Also eigentlich kein richtiges Ja oder Nein.
Einerseits könnte ich ja froh sein 2 gesunde Kinder zu haben, andererseits schreckt mich der Gedanke mir jetzt die Eierstöcke entfernen lassen ohne es nochmal versucht zu haben ab.
Bin im Moment total durcheinander, da ich natürlich auch Angst habe die Veranlagung geerbt zu haben und am Krebs zu erkranken.
Der Wunsch nach einem dritten Kind ist aber auch sehr stark.
Mir fällt auch keine Alternative ein ???
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen